Ich suche für meinen Sohn, 10 Jahre, ein Aufbautraining, Trainingslager, etc. für Tischtennis, wo gibt es hier Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es eine Fülle von Lehrgängen, von denen beispielsweise das JOOLA-Sommercamp des HTTV auch für zehnjährige Kinder sehr empfehlenswert ist. Auf der Homepage des HTTV ist eine entsprechende Ankündigung für die Sommerferien 2016 unter "News" mit Datum "10.11.2015" zu finden.

Mit entscheidend ist aber natürlich auch das Vereinstraining sowie ab einer gewissen Spielstärke zusätzliche Trainingseinheiten in Kreis-, Bezirks- und Landesleistungszentren.

Daneben gibt es durchaus auch Trainerinnen und Trainer, die zusätzliche private Trainerstunden anbieten. Dazu lässt sich allgemein aber wenig sagen, da diese natürlich in der Regel nur regional aktiv sind. Zumindest eine kleine Hilfe bei der Suche kann eine Liste des DTTB sein, die auf der Homepage des DTTB unter "Für Aktive > Training > Tischtennisschulen" zu finden ist.

Um welche Region geht es denn im konkreten Fall?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht gerade in Randsportarten wie TT wo es keine Personal Trainer gibt nur über einen Verein. Wenn er in dem jetzigen Verein nicht gut genug gefördert wird sollte er zu einem besseren wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?