Ich suche einen Muskelausdauer- und Ernährungsplan?

3 Antworten

Wenn du früher schon mal Kraftsport betrieben hast dann müßtest du doch eigentlich noch in Erinnerung haben wie man seine Muskeln trainiert/formt. Ansonsten bist du in einem Fitnestudio mit guten Trainern am besten aufgehoben da sie ein auf dich zugeschnittenes Training ausarbeiten können. Das zum Thema Kraftsport/Muskel formen. Nun möchtest du Gewicht abnehmen und dies schaffst du nur über ein Ausdauertraining mit entspechender Intensität und einer ausgewogenen angepaßten Ernährung. Auch hier kann die der Fitnesstrainer Auskünfte geben. Zumindest sollte er das können. Wenn du auf Grund deines Gewichtes Probleme mit dem Laufen hast, dann fahre Rad, was hier wesentlich Gelenkschonender ist. Wie Sportella schon geschrieben hat hohe Trittfrequenzen mit leichten Gängen. 2-3 mal in der Woche mit Einheiten von 1-2 Stunden solltest du schon einkalkulieren damit das Vorhaben Fettabbau auch in die Realität umsetzbar ist. Von der Ernährung her Obst und Gemüsereich, sowie Eiweißreich. Kohlenhydrate sind deine Energielieferanten die du in Form von Vollkorn, Haferflocken, Reis, Nudeln und Kartofeln zu dir nehmen solltest. Aber nicht in Unmengen da diese auch Kalorien beinhalten. Du mußt über dein Training mehr Kalorien verbrennen als du zuführst.

Wenn Du 193 gross bist , dann sind 110kg aber auch noch zu viel . Mach Fdh , also immer nur kleine Portionen . Langsam essen . Und viel trinken , ohne Zucker , auch nicht zuviel Kaffee oder Tee . Am besten noch heute eine kleine Runde joggen gehen . Stell Dir vor Du müstest noch 12km laufen , da bist Du anfangs nicht so schnell . Langsam laufen , immer schön ausatmen und wenns nicht mehr geht auch mal nur gehen . Oder mal Dehnübungen machen , der Optik wegen , damit Du nicht nur stehen bleibst . Hier aber nicht wirklich überdehnen . Und morgen das selbe noch mal . Zur Not gehen auch ein paar Freizeitschuhe , und in nächster Zeit mal in einen Laden gehen , in denen die Verkäufer/innnen auch selbst laufen . Dort mal eine Laufanalyse machen lassen . Die Schuhe können ruhig etwas teuerer sein , damit Du sie aber auch nimmst und nicht nur in die Ecke stellst .

Vielen Dank für die nette Hilfe hier, ich werde Euch auf dem "laufenden" halten, wie es mir ergeht! :D

Reicht 1x die woche joggen und 3 mal die woche 30 min sit ups & co zum abnehmen?

Hallo durch meine Ausbildung schaffe ich es nur 1 mal die woche ne std joggen zu gehen. Mache aber 3 mal die woche ne halbe std übungen zuhause wie z.B Hanteln heben, sit ups etc. Nehme ich dann trotzdem ab oder muss ich öfter joggen gehen....? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Hilft es, zwei Mal am Tag joggen zu gehen?

Hilft es meiner Ausdauer und meiner Form, wenn ich morgens UND abends joggen gehe? Oder bringt das nichts und der Körper muss ausruhen?

...zur Frage

Wie schützt man sich vor Erkältung beim Laufen?

Jetzt kommt ja wieder der Herbst, da bin ich sehr anfällig, einen schnupfen, oder eine Erkältung zu bekommen. Ich will aber weiterhin draußen zum Joggen gehen und unterwegs sein. Was kann ich tun, dass sich die Gefahr einer Erkältung verringert?

...zur Frage

Joggen+Krafttraining : Kontraproduktiv für den Muskelaufbau?

Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und habe mir überlegt zusätzlich auch noch Joggen zu gehen, jedoch hört man hier und da das sich Joggen und Kraftraining im Bezug auf Muskelaufbau nicht verträgt? In wie weit ist das ganze vereinbar, bzw kann ich 3 mal die Woche ins Fitnesstudio und an 3 anderen Tagen Joggen (Laufeinheit ca. 1Stunde)?

...zur Frage

Kann man die Fettverbrennung beim Tennis mit der beim Joggen vergleichen?

Mich würd mal interessieren , ob ihr eine Ahnung habt , wie es mit der Fettverbrennung beim Tennis im Vergleich zum Joggen aussieht? Oder ist das schwierig zum sagen?

...zur Frage

Mehrmals Joggen?

Ist es sinnvoll zwei mal am Tag Joggen zu gehen? - Ich wollte am Morgen und am Abend joggen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?