Ich suche ein richtig gutes Trekkingrad für lange Strecken. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Danke

1 Antwort

Für den Fall, dass du mit langen Strecken eher Reisen gemeint hast, würde ich dir zu einem richtigen Reiserad raten. Die zeichnen sich vorallem durch sehr stabile Technik aus. Es wird auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, meist kommen wartungsarmen Felgenbremsen zum Einsatz und der Rahmen ist auch meist aus Stahl um bessere Schweißbarkeit zu garantieren. Wenn du daran interessiert bist, solltest du den Namen "Rohloff" früher oder später hören. Die Firma ist berühmt für ihre Fahrräder die unglaubliche Laufleistungen vollbringen und für lange Reisen bestens geeignet sind.

Sollte Heiko ein Rad fuer Reisen suchen, wuerde ich ihm nahelegen, seine Frage noch einmal zu stellen. Je nachdem, was man unter Reise versteht sind naemlich ganz verschiedene Raeder zu empfehlen: Trekkingraeder, Randonneure oder die von Dir erwaehnten robusteren Reiseraeder. Alle haben ihre Berechtigung und ihren Einsatzbereich. Pauschal fuer den Urlaubstrip auf dem Modelradweg ein Reiserad einzusetzen ist genauso wenig sinnvoll, wie mit einem Standardtrekkingrad Pakistan durchqueren zu wollen.

Rohloff baut uebrigens keine Fahrraeder, sondern ausschliesslich Teile. Besonders bekannt ist die Firma fuer ihre Hinterradnabenschaltung.

0

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Mountainbike oder Trekkingfahrrad?

Hallo Biker!

Bevor die kommende Saison los geht (aktuell könnte man ja meinen sie geht schon jetzt am Wochenende los ;-) ) will ich mir ein neues Radel kaufen. Worüber ich mir dabei allerdings noch nicht ganz im Klaren bin ist, ob ich eher Richtung Mountainbike oder Trekkingrad gehen soll... Ich fahre KEINE Trails, sonst wäre die Sache glaube ich relativ klar. Eher Asphalt und Wald und Wanderwege. Mein Bike sollte 800-900 Euro nicht übersteigen. Nach ein bisschen googeln habe ich mal Bikes in meiner Kategorie gefunden, falls ihr euch die mal anschauen wollt. http://www.fahrrad24.de/fahrraeder.html Wichtiger, vor der konkreten Modellauswahl wäre mir aber die Grundsatzentscheidung. Kann mir da jemand aus seiner Erfahung heraus sagen, ob sich da eher ein Mountainbike oder eher ein Trekkingbike empfehlen lässt. Ich fahre noch nicht sehr lange Fahrrad, daher wäre es hilfreich für mich wenn ihr kurz schreiben könntet warum ihr welches Bike empfehlen könnt. Wenn euch noch Infos für eine Empfehlung fehlen, fragt bitte nochmal nach.

Grüße!

...zur Frage

Welches Eiweißpulver als Ersatz für Abendessen?

Hallo, Welches Eiweißpulver könnt ihr mir als Mahlzeitersatz empfehlen? Sollte am besten lange sättigen und in der Drogerie erhältlich sein. Danke schonmal.

Gruß

...zur Frage

Welches Kletter- Lehrbuch?

Ich suche ein Kletterlehrbuch für Weihnachten. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Danke

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Rudergerät für zu Hause empfehlen?

Ich möchte mir gerne für zu Hause ein gutes Rudergerät zulegen. Welches Exemplar könnt ihr mir hier für zu Hause empfehlen? Ich habe mir schon Informationen zu den Concept-Geräten geholt. Ebenfalls würde mich auch die Geräte mit Wasserwiderstand interessieren. Leider sind diese Geräte sehr teuer, also wenn ihr was günstigeres habt - her damit ;-)

...zur Frage

Suche Übungen für den Zweikampf (Fußballtraining)

Am besten auch mit Torabschluss. Welche Übungen könnt ihr da empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?