Ich suche ein richtig gutes Trekkingrad für lange Strecken. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Danke

1 Antwort

Für den Fall, dass du mit langen Strecken eher Reisen gemeint hast, würde ich dir zu einem richtigen Reiserad raten. Die zeichnen sich vorallem durch sehr stabile Technik aus. Es wird auf unnötigen Schnickschnack verzichtet, meist kommen wartungsarmen Felgenbremsen zum Einsatz und der Rahmen ist auch meist aus Stahl um bessere Schweißbarkeit zu garantieren. Wenn du daran interessiert bist, solltest du den Namen "Rohloff" früher oder später hören. Die Firma ist berühmt für ihre Fahrräder die unglaubliche Laufleistungen vollbringen und für lange Reisen bestens geeignet sind.

27

Sollte Heiko ein Rad fuer Reisen suchen, wuerde ich ihm nahelegen, seine Frage noch einmal zu stellen. Je nachdem, was man unter Reise versteht sind naemlich ganz verschiedene Raeder zu empfehlen: Trekkingraeder, Randonneure oder die von Dir erwaehnten robusteren Reiseraeder. Alle haben ihre Berechtigung und ihren Einsatzbereich. Pauschal fuer den Urlaubstrip auf dem Modelradweg ein Reiserad einzusetzen ist genauso wenig sinnvoll, wie mit einem Standardtrekkingrad Pakistan durchqueren zu wollen.

Rohloff baut uebrigens keine Fahrraeder, sondern ausschliesslich Teile. Besonders bekannt ist die Firma fuer ihre Hinterradnabenschaltung.

0

Kann mir jemand ein gutes MTB Fully empfehlen?

Hallo, ich bin für diesen Sommer auf der Suche nach einem neuen MTB. Es sollte schon ein fully mit 140-160mm Federweg sein. Preislich sollte es nicht mehr als 2200€ kosten(Weniger währe mir aber lieber). Ich habe mir schon das Cube Stereo 160 HPA von 2016 ein wenig genauer angesehen. Kann man dieses MTB empfehlen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Welches Radforum könnt ihr empfehlen?

Hey,

es gibt ja jede Menge Foren im Internet. In der Regel von verschiedenen Magazinen, genauso wie eigenständige Foren. Ich suche ein Forum Rund um das Thema "Fahrrad" und "Radsport". Selbstverständlich im ambitionierteren Sinne, wobei natürlich auch Anfänger nicht unwillkommen sein sollten.

Gibt es dafür in dieser Kategorie "das eine Forum" welches unbedingt zu empfehlen ist?

Welches würdet ihr empfehlen?

Natürlich möchte ich möglichst nur einen Account bei einem Forum haben.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Leichtes und gutes Schloss fürs Mountainbike gesucht?

Nachdem meinem Kumpel letzte Woche das Bike gestohlen wurde, da er es nicht abgesperrt hatte bin ich nun auf der Suche nach einem kleinen, vor allem leichten und trotzdem guten,stabilen, Schloss das man auch auf Mountainbiketouren mitnehmen kann.
Könnt Ihr mir da eins empfehlen?

...zur Frage

Gibt es einen Kletter-/Boulderführer für das Sauerland?

Ich suche einen ausführlichen und Detailierten Kletter-/Boulderführer für das Sauerland. Kann mir da jemand was gutes Empfehlen? Auch Berichte von Kletterführen die nicht so super sind interessieren mich.

...zur Frage

Wie lange muss ein gutes Tretlager für Mountainbikes halten?

Hält so ein Tretlager ewig, oder welche qualitativen Unterschiede gibt es? Was für einen Hersteller bzw. Modell ist besonders zu empfehlen?

...zur Frage

Suche Übungen für den Zweikampf (Fußballtraining)

Am besten auch mit Torabschluss. Welche Übungen könnt ihr da empfehlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?