ich sprinte auf 75m 9,69 sec , und bin 14 jahre , ist das gut ?? was kann ich tun um schnller zu werden ?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nichts über deine Konditionelle Verfassung, aber wie Lightweigt schon angemerkt hat laufen viele in deinem Alter schon die 100 Meter Distanz. Sehr gute Jungs laufen in diesem Alter durchaus schon Zeiten die sich um die 11,6 bis 11,9 bewegen. Von den Zeiten her kannst du dich nur verbessern wenn du kontinuirlich trainierst. Hier solltest du Intervallmäßig vorgehen. Das bedeutet das du nicht nur 100 Meter läufst sondern auch ein bisschen die Ausdauer förderst. Hier also auch mal 2-3 Runden über den Sportplatz laufen. Hier läufst du dann etwas moderater also nicht am Anschlag und während dessen legst du immer wieder kurze Sprints ein. Da der Startvorgang aus dem Block heraus auch wichtig ist solltest du auch diesen Üben. Viele trainieren hier auch mit Autoreifen die sie hinter sich herziehen oder Gewichtsmanschetten die sie um die Knöcheln binden um Kraft in den Beinen aufzubauen. Da du dich allerdings noch in der Wachstumsphase befindest würde ich hiermit vorsichtig und nur unter Anleitung trainieren. Wenn du richtiges Interesse am Laufsport hast, dann such dir in deiner Nähe einen Verein. Hier sind dann Trainer die dich gezielt aufbauen können. Viel spaß und Erfolg !

Welche Fußballposition passt zu mir?

Ich bin 13 Jahre alt, bin sehr schnell (60m in 8.5 sec.), mein Kopfballspiel ist gut, aber meine Dribbelkünste sind eher mittelmäßig.

Ich bin außerdem noch Zweikampfstark und bin 1,75 cm groß.

Ich Danke schön mal im Voraus für eine Antwort.

...zur Frage

Sprinttraining im Fußball

Hallo an alle, ich bin gerade dabei das Trainingslager meiner Jungs (14-16 Jahre) zu planen. Dazu soll auch Sprinttraining gehören (Schnelligkeit, Antrittschnelligkeit, ...). Könnt ihr mir dazu vielleicht Übungen verraten oder einen Trainingsplan geben, welchen ihr schon erarbeitet habt ? Das wäre echt super. Parallel dazu informiere ich mich im Internet natürlich auch selbst.

Michael

...zur Frage

Ich spiele immer im training fehlpässe wirklich immer was tun? ich hab keine übersicht im spiel?

ich bin 14 jahre alt und immer wenn wir training haben spiel ich am abschlussspiel nur fehlpässe weil ich unterdruck gesetzt werde was soll ich tun ?

bitte helft mir so schnell wie möglich

...zur Frage

Was tun bei schmerzen in der ferse wenn ich sprinte oder auftrete?

Also ich habe beim sprinten oder laufen schmerzen in meiner ferse wenn ich auftrete. der schmerz ist am linken fuß außen und zieht bis zum außen knöchel hoch. hatte i.wer schonmal so etwas oder ähnliches und kann mir helfen?

...zur Frage

Bankdrückleistung

ich bin 14 jahre alt und drücke beim bankdrücken 70 kilo ist das gut für mein alter?

...zur Frage

auf welcher Fußballposition soll ich spielen

ich spiele bei den b-juniorinnen , bin ziehmlich klein (1,55m) und 13 jahre alt. meine trainerin stellt mich immer in den sturm aber ich weiß nicht warum denn in wichtigen spielen schieß ich keine tore.Ich hab eine gute kondition. sprinte nur dann gut wenn ich wütend bin ( ich werde algemein besser wenn ich wütend bin ) hab keinen festen aber genauen schuss leider rumpelt mich bei zweikämpfen gleich jeder um

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?