ich sprinte auf 75m 9,69 sec , und bin 14 jahre , ist das gut ?? was kann ich tun um schnller zu werden ?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nichts über deine Konditionelle Verfassung, aber wie Lightweigt schon angemerkt hat laufen viele in deinem Alter schon die 100 Meter Distanz. Sehr gute Jungs laufen in diesem Alter durchaus schon Zeiten die sich um die 11,6 bis 11,9 bewegen. Von den Zeiten her kannst du dich nur verbessern wenn du kontinuirlich trainierst. Hier solltest du Intervallmäßig vorgehen. Das bedeutet das du nicht nur 100 Meter läufst sondern auch ein bisschen die Ausdauer förderst. Hier also auch mal 2-3 Runden über den Sportplatz laufen. Hier läufst du dann etwas moderater also nicht am Anschlag und während dessen legst du immer wieder kurze Sprints ein. Da der Startvorgang aus dem Block heraus auch wichtig ist solltest du auch diesen Üben. Viele trainieren hier auch mit Autoreifen die sie hinter sich herziehen oder Gewichtsmanschetten die sie um die Knöcheln binden um Kraft in den Beinen aufzubauen. Da du dich allerdings noch in der Wachstumsphase befindest würde ich hiermit vorsichtig und nur unter Anleitung trainieren. Wenn du richtiges Interesse am Laufsport hast, dann such dir in deiner Nähe einen Verein. Hier sind dann Trainer die dich gezielt aufbauen können. Viel spaß und Erfolg !

also ich renne 8,4 sec und bin 15. ich trainiere mit gewichten und treppen sprints

Kann man es in 19 Tagen schaffen im 60m Sprint min. 0,5 sec schneller zu werden??

Hallo liebe Sportfreunde!

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Es ist so, am 14.Mai 09 findet das Sportereignis statt bei dem ich unangefochtener Dauersieger bin. Doch vor kurzem wurde mir mitgeteilt, dass ein neuer Konkurrent um mehr als eine halbe Sekunde schneller als ich gelaufen ist. Am 14.Mai werde ich sehr wahrscheinlich gegen ihn sprinten müssen.

Könnt ihr mir helfen in diesen 19 Tagen das Maximale an Zeit herauszuholen?

Ich bin 13 Jahre alt, 168cm groß, wiege um die 60kg und habe einen muskulösen Körperbau

Ich bin eigentlich sehr gut trainier,t da ich jeden Tag entweder fussball training oder spiel, lauftraining oder feuerwehr habe

Bitte um gute Tipps und so ausführlich wie möglich!

Danke im Voraus, Euer gerry

...zur Frage

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Soll ich zum Leichtathletik verein gehen?

hallo

also ich trainiere mich schon seit 4 Monate allein beim sprinten und bin wirklich gut aber die
100m Sprint ist eine Katastrophe weil, ich brauch für 100m 13,38 sec und beim 75m 09,85 sec und noch beim 50m 06,63 sec. Und ich möchte mich im 100m Sprint die zeit verbessern. Und ich trainiere mich jeden 2 Tag Sprinttraining und Intervalltraining. Kraftsport mach ich jeden tag so mind 10 min lang. Wäre es sinnvoll Leichtathletik verein zu gehen oder nicht. Bin 17 Jahre alt und bin 1,58m groß und wiege erst 46,4kg.

...zur Frage

Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

Hallo Sportfreunde! Ich bin 14 und möchte eine gute Ausdauer haben. Wie oft soll ich Joggen oder was soll ich tun ? ( Ich spiele im Verein Fußball) Was für Sport soll ich tun nur Joggen ? Oder etwas was lustiger ist ( obwohl man musik hören kann ;-) )

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

guter rücken für 14 jahre?

hey, ich bin 14 jahre und habe eigentlich noch nicht viel für den rücken trainiert, hauptsächlich brust und ein wenig bizeps, is der rücken wir 14 jahre: Normal,ok,gut,nicht gut

...zur Frage

Vereinswechsel Papa dagegen, was tun?

Hey ich bin 14 Jahre alt, und habe ein Angebot für ein Probetraining von einer U17 Mannschaft die Bayernliga spielt.(Spiele aktuell Bezirksoberliga).Da Fußball mein Leben ist, und ich das Ziel habe Profi zuwerden, möchte ich dort gerne das Probetraining machen. Viele Sagen ich habe eine super Technik, usw. und Ich solle unbedingt wechseln. Bin eigentlich der selben Meinung ( wegen wechseln, will halt weiter kommen). Jetz das Problem, mein Vater ist strikt dagegen, sobald ich etwas von den Verein sage, rastet er aus. Was soll ich tun? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?