ich sprinte auf 75m 9,69 sec , und bin 14 jahre , ist das gut ?? was kann ich tun um schnller zu werden ?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nichts über deine Konditionelle Verfassung, aber wie Lightweigt schon angemerkt hat laufen viele in deinem Alter schon die 100 Meter Distanz. Sehr gute Jungs laufen in diesem Alter durchaus schon Zeiten die sich um die 11,6 bis 11,9 bewegen. Von den Zeiten her kannst du dich nur verbessern wenn du kontinuirlich trainierst. Hier solltest du Intervallmäßig vorgehen. Das bedeutet das du nicht nur 100 Meter läufst sondern auch ein bisschen die Ausdauer förderst. Hier also auch mal 2-3 Runden über den Sportplatz laufen. Hier läufst du dann etwas moderater also nicht am Anschlag und während dessen legst du immer wieder kurze Sprints ein. Da der Startvorgang aus dem Block heraus auch wichtig ist solltest du auch diesen Üben. Viele trainieren hier auch mit Autoreifen die sie hinter sich herziehen oder Gewichtsmanschetten die sie um die Knöcheln binden um Kraft in den Beinen aufzubauen. Da du dich allerdings noch in der Wachstumsphase befindest würde ich hiermit vorsichtig und nur unter Anleitung trainieren. Wenn du richtiges Interesse am Laufsport hast, dann such dir in deiner Nähe einen Verein. Hier sind dann Trainer die dich gezielt aufbauen können. Viel spaß und Erfolg !

Was und Wie oft soll eine Jugendliche 14 Jahre Sport treiben um gut sportlich und gute Ausdauer zu h

Hallo Sportfreunde! Ich bin 14 und möchte eine gute Ausdauer haben. Wie oft soll ich Joggen oder was soll ich tun ? ( Ich spiele im Verein Fußball) Was für Sport soll ich tun nur Joggen ? Oder etwas was lustiger ist ( obwohl man musik hören kann ;-) )

Danke im vorraus :-)

...zur Frage

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

stimmt es ??? und wieso ist dass so???

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

nützt krafttraining an den beinen und koordinationstraining die schneligkeit zu verbessern?

hi ich spiele fussbal jetzt in der verbandsliga und wollte fragen wie ob ich meine schnelligkeit zusäzlich zum einmaligen sprint training ins der woche im verein noch durch krafttraining an den beinen ( waden und oberschenkel ) und koordinationstraining ( koordinationsgitter / - leiter) verbessern kann und wenn ja mit welchen "beinübungen"? wenn dies nicht möglich ist oder sogar negative auswirkungen auf die schnelligkeit haben könnte wäre ich über eine antwort ebenfalls sehr dankbar :) mfg neymar98

...zur Frage

Wettschwimmen mit Leistungsschwimmerin?

Gibt es Leistungsschwimmerinnen ( Schwimmerinnen ausm Verein) oder gute Schwimmerinnen. die Lust hätten gegen mich ein Wettschwimmen zu machen ? Ich würde gerne mal wissen ob ich mit einer Leistungsschwimmerin mithalten kann :)

Ich bin männl. ( 22 Jahre) meine Zeiten sind: Meine Zeiten: 25 Brust : ca. 40 sec. 50 Brust: ca. 80 sec. 25 Kraul: ca, 30 sec. 50 Kraul : ca. 60 sec.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?