ich sprinte auf 75m 9,69 sec , und bin 14 jahre , ist das gut ?? was kann ich tun um schnller zu werden ?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nichts über deine Konditionelle Verfassung, aber wie Lightweigt schon angemerkt hat laufen viele in deinem Alter schon die 100 Meter Distanz. Sehr gute Jungs laufen in diesem Alter durchaus schon Zeiten die sich um die 11,6 bis 11,9 bewegen. Von den Zeiten her kannst du dich nur verbessern wenn du kontinuirlich trainierst. Hier solltest du Intervallmäßig vorgehen. Das bedeutet das du nicht nur 100 Meter läufst sondern auch ein bisschen die Ausdauer förderst. Hier also auch mal 2-3 Runden über den Sportplatz laufen. Hier läufst du dann etwas moderater also nicht am Anschlag und während dessen legst du immer wieder kurze Sprints ein. Da der Startvorgang aus dem Block heraus auch wichtig ist solltest du auch diesen Üben. Viele trainieren hier auch mit Autoreifen die sie hinter sich herziehen oder Gewichtsmanschetten die sie um die Knöcheln binden um Kraft in den Beinen aufzubauen. Da du dich allerdings noch in der Wachstumsphase befindest würde ich hiermit vorsichtig und nur unter Anleitung trainieren. Wenn du richtiges Interesse am Laufsport hast, dann such dir in deiner Nähe einen Verein. Hier sind dann Trainer die dich gezielt aufbauen können. Viel spaß und Erfolg !

Was möchtest Du wissen?