Ich spiele Lacrosse und suche einen 5x5 schnellkraft Trainingsplan. Was meint ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum 5x5? Was bezweckst du damit genau?

Grundsätzlich ist es so, dass man Schnellkraft für deine Sportart am besten sportartspezifisch trainiert. Aber Grundschnelligkeit erzielt man indem man seine Muskelmasse erhöht. Denn Muskeln machen schnell! Das bedeutet Krafttraining mit viel Gewicht und mit niedrigen Wh-Zahlen (5-8) ist ideal. Wobei sich die 5x5-Methode auf dem Papier gut ausmacht, in der Realität aber ziemlicher Blödsinn ist. Muss ich dir das erklären, oder kannst du es dir denken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L4yup
26.08.2015, 12:06

Kannst du mit es erklären?:D

Ich habe im Internet gesehen das viele Football/Rugby (zu lacrosse habe ich keine deutschen berichte gefunden) Spieler so trainieren.

Greez 

0

Was möchtest Du wissen?