ich soll mir eine kür mit einem stuhl ausdenken...

1 Antwort

Mit ein bisschen pantomimischem Talent wirst du das doch wohl hinbekommen! Werte den Stuhl als Fahrersitz des PKW, verbinde dies mit Rädern (oder Überschlägen) und Rollen vorwärts und Rollen rückwärts, um die Fahrtrichtung zu demonstrieren, Anschlagsprünge, Grätschsprünge .... könnten davonspringende Passanten , der Handstand einen im Weg stehenden Baum ... darstellen. Allerdings wirst du die turnerischen Elemente zwangsläufig mit tänzerischen Bewegungen verbinden müssen, um ein durchgängiges Geschehen (Geschichte) darzustellen. Durch das Meistern gerade von unliebsamen Aufgaben zeigt sich der Könner!

Passt Geräteturnen zum Kraftsport?

Servus,

ich habe seit meiner Kindheit (ab 3 Jahre) Fußball gespielt. Nun mit 19 Jahren habe ich aufgehört und betreibe Kraftsport seit ca. einem Jahr. Zwar kein Dreikampf, aber doch schon auf Leistung. Bei 1,81m Größe und 68kg Körpergewicht drücke ich auf der Bank 90kg, Kreuzheben 140kg und Kniebeuge 110kg. Viele Workouts gestalte ich auch in Crossfit-Form, sodass ich quasi Kraftsport / Crossfit / Bodybuilding gemischt betreibe. Ich gehe 6-7 mal in der Woche zum Training dabei.

Nebenbei gehe ich 2 mal Laufen und 2 mal Schwimmen, sodass ich täglich fast 2 Sport-Einheiten betreibe. Ich komm damit gut klar. Und mein Körper auch.

Aber seit Kurzem habe ich einfach Lust auf Geräteturnen. Ich habe das schon als kleines Kind mal gemacht, sodass ich am Reck den Umschwung, am Boden den FlickFlack etc noch kann. Hier im Dorf bietet der Sportverein (SV Quitt Ankum) sogar Geräteturnen an. Optimal.

Aber passt überhaupt das Turnen zum Krafttraining / Crossfit / Bodybuilding? ich würde auf jeden Fall dafür dann auf eine Schwimmeinheit verzichten.

Was meint ihr?

Ernährung: Gesünder geht es nicht. ;-)

Erholung: 9-10 Stunden Schlaf pro Tag.

Gruß

...zur Frage

Suche Freerunning / Tricking etc. Halle (mit Lehrern) im Raum Rheinland-Pfalz und etwas weiter

Ich und ein Freund wollen das ab jetzt richtig lernen, wir bringen schon gute Vorraussetzungen mit (backflip 360, wallflip,) und ich war 8 Jahre im Leistugnsturnen (von klein an).

Hat jemand einen Rat oder Verbindungen wo & wann soetwas stattfindet (evtl. auch Kosten) ? Wäre super nett, danke!

...zur Frage

was soll ich essen und trinken vor ein wettkampf

ich( 13) habe in 5 tagen einen wettkampf (TURNEN)und meine trainer meinte ich soll mich ausruhen aber ich weiss nicht was ich 1 tag vor dem turn wettkampf essen und trinken soll

würde wellnes getrenke gehen oder so ?

Danke

...zur Frage

gute turnanzüge?

kann mir jemand turnanzüge empfehlen oder besser gesagt shops? weiß jemand, wo ich billigere bekomme wie zb. bei moreau, aber trotzdem gute qualität?

kann jemand mit moreau mithalten? ;)

hab schon welche von moreau und auch von lessel und ich muss sagen, dass die echt toll sind ;)

Liebe Grüße und danke :)

...zur Frage

kennt jemand eine gute Bodenmusik für die P6 und eine für die P7 ?

2 turnerinnen bei uns brauchen für ihre übungen eine neue musik. hat jemand eine idee? vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Hat jemand schon einmal einen Stufenbarrenholm für ein Reck anfertigen lassen?

Hallo alle zusammen,

unser Verein bei einer Fachfirma hat einen Stufenbarrenholm für ein Reck anfertigen lassen. Auch nach Nachbesserungen scheint für uns die Befestigung nicht optimal zu sein, so dass neben der normalen Biegung des Holms noch hinzukommt, dass die Befestigung so nachgibt, dass der Holm sich extrem durchbiegt. Bei einer ca. 55 kg schweren Turnerin ist die Durchbiegung in der Mitte ca. 4 cm nach unten (in Ruhe, im Vergleich zur Ausgangsstellung). Ich habe mal Bilder beigefügt der Konstruktion und habe versucht, darzustellen, wie die Befestigung sich bewegt. Ich hoffe, dass die Bilder etwas aussagen.

Die Firma bemüht sich in meinen Augen relativ wenig und meint, dass diese Durchbiegung normal sei. Hat jemand Erfahrung mit so einem Holm und kann mir sagen, was wirklich normal ist und wie die Befestigung bei Euch aussieht?

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten, wobei ich weiß, dass das Thema sehr speziell ist.

Viele Grüße Silke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?