Ich schaffe es nicht (Fussball)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sport sollte in erster Linie Spass machen und die meisten Leute betreiben Sport einfach aus diesem Grund. Um eine Profikarriere zu starten muss man nebst viel Talent, Durchhaltewillen beweisen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Oft entscheiden dann kleinste Details darüber, ob es reicht oder nicht.

Ich war für Fussball wahrscheinlich ähnlich talentiert wie Du. Ich habe dann auch in einer Firmenmannschaft Fussball gespielt . Daneben habe ich intensiver Ausdauersportarten betrieben und war im Winter mit den Langlaufskiern unterwegs. Was ist heute nach 40 Jahren davon geblieben? Ich laufe immer noch Ski und trainiere bereits im Sommer für die Rennen im Winter. Fussball spiele ich seit langem nicht mehr.

Also versteife Dich nicht auf ein Ziel, das Du sehr wahrscheinlich nie erreichen wirst. Bleib Realist und setze Dir planbare und einfachere Ziele und bleib offen für neues.

Heja ...

Tja, nicht jeder kann Profifußballer werden. Erkenne es rechtzeitig und such dir ne neue Sportart. Jeder will das große Geld und Ruhm und Anerkennung - die meisten scheitern kläglich. Entweder du hast Talent, oder eben nicht. Erzwingen kann man das nicht!

Um Profi zu werden, muss man schon einiges n Talent mitbringen und natürlich viel Glück haben.

Das will so ziemlich jeder und in keiner Sportart ist es so schwer, wie im Fußball.

Du solltest dir Ziele setzen, die du erreichen kannst.

Fußball soll dir doch auch Spaß machen

LG

Was möchtest Du wissen?