Ich nehme einfach nicht ab?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Jamestoney,

wem sagst du das :( Das Problem kenne ich nur zu gut, da ich selbst sehr damit kämpfe...es ist auf jeden Fall nicht immer leicht. Vor ca einem halben Jahr hatte ich schon fast aufgegeben. Ich war echt schon richtig depri, dass die Ernährungsumstellung so wenig brachte. Aber rückblickend betrachtet, bin ich hier einfach falsch vorgegangen und meine Ernährungsweise war nicht sooo gesund wie ich immer dachte ^^. Eine gute Freundin von meiner Mum hat mich dann mal zu einem ihrer Weight Watchers Treffen mitgenommen.. natürlich war ich sehr skeptisch, doch schon bald war ich positiv überrascht... eine gewisse Grundskepsis war selbstversändlich immer noch da :D

Ich hatte mich dann hier: https://www.weightwatchers.de/#  auf ihrer Seite noch weiter informiert und dann letztendlich mich angemeldet. Mittlerweile habe ich bereits 5 Kilo durch diese neue Ernährungsweise abgenommen und bin jetzt mehr denn je motiviert. Natürlich muss man sich nicht immer gleich irgendwo anmelden. Weight Watchers bietet auch so kostenfrei cooles Infomaterial, wie beispielsweise Rezepte oder Sportübungen, an. Einfach mal draufschauen ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen! Gib die Hoffnung nicht auf, das wird bestimmt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wirklich zu viel Gewicht hast du bei deiner Größe ja gar nicht. Vielleicht wächst du auch noch mit 17 und nimmst nicht zu. Dann erledigt sich das von selbst :). Sei daher mit dem Anehmen ruhig ein bisschen vorsichtig und übertreibe es nicht! Ansonsten kommt es auf die Gesamtbilanz an und zwar längerfristig gesehen. Also wie lange ernährst du dich schon gesund und machst Sport? Eine dauerhafte Abnahme braucht Zeit und lässt sich nicht binnen ein paar Tagen oder einer Woche messen. Außerdem muss die Bilanz passen. D.h. "gesund" sagt nicht viel aus. Auch gesundes Essen macht dick, wenn man zu viel davon futtert. Wenn du abnehmen möchtest, solltest du etwas unter deinem Gesamtumsatz bleiben. Aber auch nicht zu viel und keinesfalls unter dem Grundumsatz. Sonst gibts schnell den berühmten Yoyoeffekt.

Schon mal an leichten Muskelaufbau gedacht? Wenn du trotz den stagnierenden Gewicht(an den man nichts ändern müsste) schlanker wirst kann es auch ein Grund sein. Muskeln sind bekannktlich kompakter als die bösen Fettzellen.

Ich habe meine Ernährung auch umgestellt. Bis jetzt klappt alles ganz gut. Was isst du denn am Tag?

Hi,

auch wenn man sich "gesund und ausgewogen" ernährt, kann man selbstverständlich zunehmen, wenn man seinen täglichen Kalorienbedarf überschreitet.

Ich empfehle Dir einmal über mehrere Wochen ein Kalorientagebuch zu führen und explizit alles aufzuschreiben, was Du so Dir nimmst. Du wirst überrascht sein, was sich da so an Kalorien ansammelt. Auf

http://fddb.info/

kannst Du online kostenlos so ein Tagebuch führen. Du musst Dich zwar registrieren, wirst aber nicht weiter mit E-Mails oder Werbung zugemüllt.

Gruß Blue

Was möchtest Du wissen?