ich muss in 6 wochen einen medizin check machen und habe ein jahr geraucht checken sie das???

Support

Lieber Bochum,

herzlich Willkommen auf Sportlerfrage.net - der Ratgeber-Plattform für aktive Sportler. Deine Frage ist sicherlich sehr interessant, hat aber mehr mit dem Thema Gesundheit zu tun, als mit der Suche nach einem sportlichen Rat. Ich bitte dich, doch zukünftig darauf zu achten, dass es sich bei deinen Fragen um "Sportlerfragen" handelt. Vielen Dank für dein Verständnis, und schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

Ich bin kein Experte auf dem GEbiet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn Du jetzt sechs Wochen lang nicht rauchst, dann nein.

11

@snook: ich frage mich gerade, welchen nutzen man aus deiner antwort ziehen kann. das ist eine äußerung á la: "eigentlich weiß ich nichts, aber trotzdem will ich was sagen".

0

Radfahren und bei einer roten Ampel sein Handy checken erlaubt?

Ich war gestern mit dem Rad unterwegs und hatte an der Ampel , das heißt während das Fahrrad geruht hat, mein Handy aus meiner Hosentasche rausgeholt um das Navi zu checken. Blöderweise stand neben mir ein Polizist, der anscheinenden nichts besseres zutun hatte als mich beiseite zu nehmen und mir einen Strafzettel zu geben. Ist das so rechtens und lohnt es sich Einspruch einzulegen? Ich sehe nicht den Sinn dahinter. Wenn könnte ich den bitte gefährden wenn ich an einer roten Ampel kurz mein Handy raushole?

...zur Frage

Wie oft sollte man Kreatin m Jahr zu sich nehmen?

Ich mache es immer so 6 wochen Kur, dannach 6 Wochen Pause und wieder 6 Wochen Kur.. und so weiter..

Ist das so okey? Oder zu viel?

...zur Frage

Sportleruntersuchung?

Hi, mal ne Frage...habe gestern Stern Tv gesehen und da war der Herr Calmund beim Arzt und hat so einen Check-up machen lassen.Kann das jeder kostenlos machen lassen und wo sind da die richtigen Anlaufstellen?

MfG

...zur Frage

Wie lange Pause bei einem kleinen Faserriss im Oberschenkel?

Physio meint ich hätte einen ganz leichten Faserriss im Oberschenkel... Soll das aber checken lassen. Wie lange muss man damit pausieren, was habt ihr da für Erfahrungen, wann es wieder geht?

...zur Frage

Was zahle ich für eine sportärztliche Untersuchung für meinen Boxkampf?

Hi, ich betreibe schon seit einigen Jahren Kampfsport und bin vor einem Jahr aufs Boxen gekommen. Jetzt möchte/darf ich in naher Zukunft an einem Wettkampf teilnehmen und mein Trainer wird mir hierfür einen Pass erstellen. Er meinte hierfür muss ich mit ein paar (5?) Seiten zu einem Arzt und mich durch checken lassen, dann bin ich abgesichert. Soweit so gut. Da ich aber noch zur Schule gehe und meine Eltern das nicht zahlen wüsste ich gern wieviel man für so eine Untersuchung zahlen muss. Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Schokolade oder Obst vor dem Training?

Hallo, ich betreibe ja schon seit einigen Jahren Parkour/Tricking und ich habe immer vor dem Sport 2 Bananen gegessen (eine Banane eine Stunde vor dem Training und eine direkt davor). Jetzt meinte aber ein Freund, der auch gerade Medizin studiert, dass wenn ich Schokolade oder so vor den Training essen würde, wäre ich beim Training deutlich besser. Also soll ich mich jetzt auf Schokolade umstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?