Ich muss in 4:16 1000m schaffen wie sollte ich trainieren um das zu schaffen? Ich hab bis Januar Zeit ...

1 Antwort

Ich würd dir folgendes empfehlen: je nach dem, wie fit du momentan bist, machst du 1-2 lange Ausdauereinheiten, von ca. 45-60min. Da läufst du ganz locker und gemächlich, um deine Grundlagenausdauer zu verbessern. Dann machst du zusätzlich noch zwei Einheiten in der Woche, in denen du Intervalle läufst. Die kannst du beliebig variieren, also z.B. 10x 200m Tempolauf mit der gleichen Strecke als Trabpause. Du kannst auch Langzeitintervalle machen und dabei immer 1000m laufen, in z.B. 4:30 min. Da machst du dann aber nur 3-5 Läufe mit viel Pause dazwischen. Und dann kannst du noch Minutenläufe machen, z.B. 3,4,5,8,5,4,3 Minuten.

hätte ich vorher gewusst das so meine Kondition leiden wird hätte ich nie angefangen zu Rauchen und jetzt mach ich mir Gedanken wie ich 1000m in 4:16 schaffen soll was total lächerlich ist...DANKE EUCH für eure tips wird bestimmt klappen

0

Was möchtest Du wissen?