Ich muss in 4:16 1000m schaffen wie sollte ich trainieren um das zu schaffen? Ich hab bis Januar Zeit ...

1 Antwort

Ich würd dir folgendes empfehlen: je nach dem, wie fit du momentan bist, machst du 1-2 lange Ausdauereinheiten, von ca. 45-60min. Da läufst du ganz locker und gemächlich, um deine Grundlagenausdauer zu verbessern. Dann machst du zusätzlich noch zwei Einheiten in der Woche, in denen du Intervalle läufst. Die kannst du beliebig variieren, also z.B. 10x 200m Tempolauf mit der gleichen Strecke als Trabpause. Du kannst auch Langzeitintervalle machen und dabei immer 1000m laufen, in z.B. 4:30 min. Da machst du dann aber nur 3-5 Läufe mit viel Pause dazwischen. Und dann kannst du noch Minutenläufe machen, z.B. 3,4,5,8,5,4,3 Minuten.

1

hätte ich vorher gewusst das so meine Kondition leiden wird hätte ich nie angefangen zu Rauchen und jetzt mach ich mir Gedanken wie ich 1000m in 4:16 schaffen soll was total lächerlich ist...DANKE EUCH für eure tips wird bestimmt klappen

0

Milon-Zirkel Ausdauer trainieren.

Guten tag, Ich werde im Oktober 16 Jahre alt und gehe seit neuem auf dem Milon-Zirkel trainieren. Für diesen Zirkel habe ich mir auch eine Polar-Pulsuhr + Gürtel geholt. Wie hoch sollte da der Puls beim einem 15-16 jährigen sein? PS: Vor dem Training Laufe ich immer 5 Minuten lang 12km/H in 2% Steigung. Dort geht mein Puls auf 189 rauf.

...zur Frage

Schwimmen - 1000-Zeit verbessern

Hallo,

ich bin 40 und schwimme seit ein paar Monaten regelmäßig. Ich schwimme 1..2 pro Woche 1500m. Ich bin mit meiner Zeit (ca. 30 Min. für 1000m, 45 Min für 1500m) nicht zufrieden und frage mich, wie ich mich steigern kann (Ziel: Unter 20Min / 1000m bzw. 30Min / 1500m)

Ich habe das Gefühl dass vor allem die Schultermuskeln zu schnell ermüden.

bin für alle Tipps dankbar! Chris

...zur Frage

Ausdauer aufbauen für Fußball in 6 Wochen

Hallo Ich habe seit ca. 1 Jahr kein Fußball mehr gespielt und auch allgemein kaum Sport gemacht, das möchte ich nun bald ändern und möchte mich wieder im Fußballverein anmelden. Ich bin aber dadurch dass ich so lange kein Sport mehr gemacht habe, überhaupt nicht mehr fit...ich würde gerne meine Ausdauer verbessern,bzw überhaupt aufbauen, damit ich im Fußballverein nicht schon nach paar Minuten schlapp mache xD Ich habe in den nächsten 6 Wochen sowieso frei von meiner Ausbildung, diese 6 wochen wären also eigentlich perfekt um anzufangen meine Ausdauer zu verbessern....Ich bin nicht in einem Fitness Studio angemeldet, wohne aber in der nähe eines Parks,also würde sich Joggen eigentlich ganz gut anbieten..könnte mir jemand vorschlagen wie ich am Besten anfangen sollte zu trainieren, und wie oft und wie lange ich trainieren sollte um in 6 wochen möglichst gut meine Ausdauer zu trainieren? Ich besitze übrigens auch ein Seilchen..hab gehört das soll auch gut sein um die Ausdauer zu verbessern... stimmt das? Könnte mir vielleicht jemand sogar einen Plan vorschlagen? Ach ja und zu meiner Person, bin 19 Jahre alt und normal gewichtig...

Würde mich auf Antworten freuen!

...zur Frage

Wie kann ich am besten/schnellsten meine Ausdauer im Schwimmen verbessern?

Hallo, ich habe in etwa 2 wochen Abi im Schwimmen, habe aber ein Problem mit meiner Ausdauer. Nach wenigen Bahnen werden meine Beine müde und ich habe eine große Sauerstoffschuld. Ich trainiere schon die ganze Zeit intensiv aber ich verbessere mich nur sehr langsam und nehme nichts zusätzliches zu mir. Zuerst dachte ich, ich könnte Proteinshakes nehmen(was ich noch nicht getan habe), da sie dazu beitragen könnten die fehlende Muskulatur in den Beinen aufzubauen. ist es sinnvoll das zu tun? ich habe gehört Protein bringt nicht viel im Bereich Ausdauer, aber das Problem ist : mir fehlt diese Beinmuskulatur. Hat jemand Erfahrung bzw kann mir eine gute Idee geben wie ich meine Ausdauer bzw meinen Körper verbessern kann durch Protein, Creatin oder ähnliches? Welches Produkt sollte ich da am besten nehmen?

...zur Frage

Brauche unbedingt ein Trainingsplan für den Cooper-Test

Hallo ich will in den Sommerferien (gestern begonnen) meine Ausdauer in hinblick auf den coooper test verbessern ich laufe schon seit 8 Monaten. seit 2 monaten aber erst regelmäßiger, also 2 mal die woche Am anfang hatte ich wirklich überhaupt keine ausdauer, nun schafe ich die 2600 meter (6 runden)in 12 minuten. ich will jedoch 3200 in 12 minuten schaffen seit 1 monat mach ich auch intervalle 6x400 meter (100 meter spurten dann 100 meter laufen) aber dass hat mir auch noch nicht geholfen die 7 bzw 8 runden innerhalb von 12 minuten zu schaffen Hat einer von euch Tipps wie ich mein ziel erreichen kann, ich habe wirklich jeden Tag zeit zu laufen oder mir ein vielversprechendes Laufprogramm aufstellen?

ich bin 1,77 groß und wiege 62,7 kilo

...zur Frage

Wie kann ich Antritt / Schnelligkeit / Ausdauer trainieren ?

Ich bin 16 Jahre alt wiege ca 70KG und bin 1.80m groß. Leider bin ich im Gegensatz zu den Anderen sehr langsam. Ich glaube 100m renne ich in 16 Sekunden. ( vielleicht sogar noch langsamer ) Darauf hin habe ich ein Problem mit meiner Ausdauer, ich bin schon nach einem Sprint richtig außer Atem ( obwohl ich noch nie geraucht, geshischat habe ) Ich spiele Fussball, doch leider habe ich mit den genannten Problemen zu kämpfen.

Kann mir jemand sagen, 1. Wieso ich für mein Gewicht so langsam bin 2. Wieso meine Ausdauer schlecht ist 3. Wie ich meine Ausdauer / Schnelligkeit und Antritt verbessern kann bzw. trainieren kann 4. Ob ihr mir einen Trainingsplan erstellen könnt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?