ich muß abnehmen , Kraft und ausdauer ?

3 Antworten

Also ich versuche die Frage jetzt mal auseinander zu pflücken. Ich nehme an du willst wissen ob du beim Abnehmen ein Kraft und Ausdauertraining ausführen mußt ??? Primär mußt du um Körperfett abzubauen ein Ausdauertraining ausüben da du nur hierüber genügen Kalorien verbrennenst. Das ganze mußt du Paaren mit einer ausgewogenen und Kalorienreduzierteren Ernährung so das du im Endeffekt mehr Kalorien verbrennst als du deinem Körper zuführst. Ein Krafttraiing kannst du parallel mit einbinden um deine Muskulatur etwas zu stärken.

Dank , Die frage Lautet ,

ich wiege 145 kg , und müsste ein paar KG abnehmen. Ich hab schon 10 kg weg, mit 1 Stunde Laufband und eine Stunde Crosser, Jetzt habe ich gelesen das Krafttraining zu abnehmen besser ist. Und jetzt wollte ich eine Stunde Krafttraining machen und gleich hinterher
1 Stunde Crosser , gr frank

Zum Abnehmen eignet sich sowohl Krafttrainign als auch Ausdauertraining, am besten in der Kombination. Wichtig ist aber vor allem eine negative Kalorienbilanz, und aus diesem Grund ist die Ernährung ein ganz wichtiger Faktor.

Ist das richtig?

Hallo ich möchte gerne abnehmen (fett) und bin da ein absoluter Neuling, bin 23j / 1,70m / ca.63 kg. Körperform V (Sportliche figur) Ziel: Sixpack

Esse morgens um 8 uhr:

2x Rühreier (1 TL Olivenöl, Pfeffer)

2x Eiweißbrot (1 scheibe, 144kcal, Fett 6,2g, Ge fett 0,7g, Kohlenhydrate 7,6g, Zucker 1,2g, Ballaststoffe 5,5g, Eiweiß 11g, Salz 0,68g)

dazu 2x Hähnchenbrust Scheiben (1 scheibe, 18 kcal, fett 0,3g, Fettsäuren 0,1g, Kohlenhydrate 0,1g, zucker 0,1g, Eiweiß 3,5g, Salz 0,33g) bisschen Butter auch.

Ich hoffe das ist in Ordnung? 1 Glas Granatapfelsaft Ich nehme 50ml weniger als eine Portion ( 99kcal, Kohlenhydrate 22,8g, davon Zucker 22,8)

Mittagessen um 12-13 uhr (unterschiedliches essen) meist Salat mit Gurke, Rote Bete und Dressing(1EL Wasser, 1EL Minz Essig, 1EL Olivenöl, 1TL Aceto Balsamico und Kräuter) wenn vorhanden 4 Streifen Hähnchengeschnetzeltes

Oder Gemüsepfanne aus der Packung

Abends 18 uhr 250g Magerquark mit 1/2TL Honig

Training jeden Tag um 9uhr, 13-14 uhr jeweils, schnelles gehen ca 6,5 Kilometer gesamt 13 Kilometer (kann auch mehr sein)

Alle 2 Tage zusätzlich (erstmal wenig) Bauchmuskel Training , joggen (kurze) Strecke

...zur Frage

Jeden Tag Joggen gehen

Hallo ich bin 14 und wiege 64 Kg 176 groß Ich will abnehmen , Ernährung ist schon umgestellt

, Und nun hatte ich vor jeden Tag Joggen zu Gehn 2 km ungefähr * 4 Mal die woche auf dem Crosser 1 Stunde Ich möchte nehmlich auf 55-53 Kg herunter kommen , wie lang würde sowas dauern es ist mein wille !

...zur Frage

mit Übergewicht das optimale Training

Hallo Leute ich hab da mal ne Frage an euch, also ich bin 23 jahre alt 1.87m gross und wiege 108 kg. das ist natürlich viel zu viel. ich bin seit dieser Woche im Studio und laufe erst 20min aufen Crosstrainer und danach ne Stunde an den Geräten auf Kraft das 3x in der Woche. Ich möchte natürlich abnehmen und gleichzeitig an Kraft gewinnen.
Nu meine Frage, ist das Training was ich mache ausreichend? Wenn nicht wie und womit kann ich das verbessern. Lohnt es sich schon Eiweiß in Pulverform zu nehmen, wenn ja in welchen Mengen? Ernährungstips wären auch nicht schlecht^^

hoffe ihr könnt mir helfen

lg Marco

...zur Frage

hiit und danach normal cardio

kann ich, wenn ich eine einheit hiit gemacht habe auf dem rad zb..20 min..danach noch 30 min aufn crosser oder aufs laufband? geht dann die funktion des HIIT kaputt? weil ich meine,der körper stell sich dann ja auf 2:1 vom hiit ein...und dann danach so moderat mäßige geschwindigkeit aufm crosser/stepper? beeinträchtigt das die wirkung des HIIT???

...zur Frage

Kraft-Ausdauer ? Masse ?

hallo leute, was ist der unterschied zwischen Kraft ausdauer training und training auf masse ???

welches eignet sich besser fürs abnehmen und muskelaufbau ?

...zur Frage

Vorteile durch Kraft-Ausdauer-Training?

Hallo zusammen,

habe bis heute auf Masse trainiert..heute hat meine Trainerin vorgeschlagen für 5-8 Wochen Kraft-Ausdauer zu trainieren weil ich danach mehr Erfolge im Bereich Masseaufbau habe.

Stimmt das?

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?