ich möchte zunehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Fitnesstyp!

Nach einigen Recherchen habe ich über Dich herausgefunden, dass Du 19 Jahre alt bist, 164 cm gross und 50 kg auf die Waage bringst. Du trainierst seit einem Jahr 3 mal die Woche im Fitnessstudio und machst ein Split-Programm. Deine Essgewohnheiten sind nach wie vor im Verborgenen, ausser der Eiweissshake nach dem Training und der Riegel vor dem Schlafengehen sind wirklich deine einzigen Mahlzeiten! - Dann würde uns wirklich nichts mehr wundern.

Bislang hast Du 6 Antworten auf deine Fragen erhalten, die aber nicht erschöpfend sein können. Uns fehlen Anhaltspunkte zu Deinen übrigen Mahlzeiten und auch die Intensität Deines Trainingprogrammes ist nich klar.

Also kann die Antwort nur allgemein sein: Vielseitig und ausgewogen essen, drei Mahlzeiten am Tag und etwa zwei Snacks. Wenn Du dann keine Muskeln auf die Rippen kriegst, dann ist sicher ein Besuch bei einem Arzt angesagt.

Du solltest deine Frage klarer ausdrücken. Zunehmen tust du automatisch, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst. Einfach mal 4 wochen lang jeden Abend ein oder zwei Hamburger, Fritten und ne große Cola und schon erreichst du in kurzer Zeit eine gesundheitlich bedenkliche Leibesfülle.

Natürlich ist Vollkorn gut, aber nicht nur. Ausgewogene Ernährung umfasst Getreideprodukte wie Brot, Nudeln, Reis usw, Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch. Jede einseitige Ernährung ist ungesund.

Benutze mal die Suchfunktion, Stichwort ERNÄHRUNG, lies die 2 Millionen Einträge und frage dann ein bisschen genauer.

Der Eiweisshake nach dem Training ist nicht das Allheilmittel, wie Viele glauben. Man muss immer mehr essen als man verbraucht - und das sollte doch nicht so schwer sein!

Keine Mahlzeit ausfallen lassen, kalorienreiche Sachen essen - es kann so einfach sein!

wieso willst du zunehmen? Dünne Männer sind auch cool und sehen gut aus, vor allem, da du ja gr0ß bist. Ansonsten sollen täglich 100g Mandeln wunder wirken.

Was möchtest Du wissen?