Ich möchte mit den Rennschifahren beginnen. Für welche Disziplin (rtl, sl...) ist was nötig?

1 Antwort

Nötig dafür ist, dass du dich bei einem Skiclub anmeldest und dort trainierst. Das übliche Alter dafür ist 8-12 Jahre.

Kraftaufbau- Schi alpin

Bin Amateur Schirennläufer und möchte nach einer langwierigen Knieverletzung ( Bandeinriss) wieder mit dem Krafttraining beginnen. Habe sämtliche Geräte für ein effektives Krafttraining zu Hause zur Verfügung! Meine Frage dazu: Ich hätte gerne ein Programm für einen schonenden Einstieg und später wieder ein normales Trainingsprogramm! Wer weiß Rat?

...zur Frage

Reicht nur eine disziplin für Leichtathletik?

Ich möchte bald mal in einem leichtathletikverein anfangen doch wirklich gut bin ich nur im Sprinten in ausdauer bin ich eine vollkommene niete..reicht es dafür?

...zur Frage

Vorteile von Kampfsport?

Hallo,

ich möchte gerne einen Kampfsport beginnen und war heute auch schon im Muay Thai Training. Es machte mir riesig Spaß, in Sachen Fitness fand ich es auch top! Da wäre nur ein Problem, meine Eltern sind der Meinung es sei ein reiner HAU-DRAUF-Sport, sprich ich würde nur sinnlose Gewalt ausüben und wollen mich nicht mehr ins Training lassen. Wie kann ich sie überzeugen, das es eine Sache von Disziplin, Fitness und Selbstvertrauen ist und nichts anderes? Habt ihr noch irgendwelche Argumente/Tipps für mich, wie ich sie überreden kann? Danke!

...zur Frage

Welcher Sattel, wenn ich Dressur- und Geländereiten möchte?

Die meisten Reiter haben extra noch zum Geländereiten einen Springsattel. Ist das denn nötig? Oder gibt es auch einen Sattel für Beides?

...zur Frage

Welche Stärken sind für einen Mittelfeld Fussballspieler nötig?

Möchte gerne wissen ob ich die Vorraussetzung für einen guten Mittelfeld spieler hab.

Eher als offensiver.

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?