Ich möchte meine Muskel im Oberkörper bzw. Oberschenkel stärken hilft dabei Schwimmen?!

2 Antworten

hallo, ich schwimme jz schon seit fast 8 jahre und ich muss sagen das dass echt hilft. Schwimmen ist die einzige sportart die den ganzen Körper trainiert. Von den fingerspitzen bis zu den Zehen. vlg Mileylaura 1296

Natürlich wenn du genug schwimmst...mit 3Bahnen wird das nix.Aber jeden 2ten Tag 20Bahnen schwimmen und dann die Anzahl steigern gibt Muskeln

bekommt man vom vielen ausdauertraining einen breteren oberkörper

mein oberkörper ist ziemlich schmal und ich wollte wissen ob ausdauertraining dagegen hilft?also man bekommt ja dann eine grösere lunge oder?

...zur Frage

Hilft Krafttraining bei Spondylolyse?

Bringt Krafttraining da etwas um die Schmerzen zu lindern, und den Rücken zu stärken?

...zur Frage

was kann ich tun damit meine oberschenkel dünner werden?

also mein problem ist dass ich nicht richtiges fett sondern mehr muskel habe doch das stört mich kennt jemand irgendein hilfsmittel ( sport... ) oder sonstiges das mir dünnere oberschenkel bringt??

...zur Frage

welche übung ist besser für den oberkörper?

eine frage: was ist besser für den öberkörper, dips, klimmzüge oder liegestütze? bei liegestützen wird ja eigentlich der gesamte körper indirekt beansprucht, bei klimmzügen der größte muskel im oberkörper, sowie indirekt brust und bizeps und dips ist eigentlich die königsdruckübung von BWE's. listet es vielleicht mit 1., 2. und 3. platz auf. nur damit keine missverstände entstehen, ich mach alle drei übungen, sowie beintraining mit einb. kniebeugen und wandsitzen. danke an alle, die (sinnvoll) antworten.

...zur Frage

Hilft FranzBranntwein auch bei Zerrungen?

Kann ich damit meinen gezerrten Oberschenkel einreiben? Bringt das was?

...zur Frage

Was bringt denn eine 2er, 3er, 5er Atmung beim Schwimmen?

Danke zuerst für eure Atemtipps, aber dabei sind neue Fragen aufgetaucht. Sorry, hab nicht gewusst, dass es beim schwimmen so viel Feinschliff gibt... Wieso macht man diese Atmung? Weniger atmen ergibt schneller schwimmen??? Sehe ich das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?