Ich möchte meine Koordination verbessern ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Training mit Ringen und Stangen ist was für Kinder und soll die allg. Koordination aufbauen. Zwar machen das manche Trainer auch mit Erwachsenen, dass diese allgemeinen Fähigkeiten auf spezifische Fertigkeiten im Fußball übertragen werden können, wird in der Sportwissenschaft stark angezweifelt. Trainier lieber Annahme-, Ballführungs- und Abgabehandlungen, da hast du mehr davon, oder siehst du im Spiel irgendwelche Reifen und Leitern rumliegen??

Sehe ich genau so. Wenn du gut sein willst ist das wichtigste Geschwindigkeit und Ballführung. ;)

0

Hi mwoldi, Zirkeltraining ist immer eine tolle Koordinationsübung. Aber hier im Video siehst du mal ein Beispiel mit den Ringen. Diesen Parcour kannst du beliebig auslegen und vorwärts und rückwärts ablaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=oJCIAUG35Ww

Schwache Linke als Linkshänder...

Hallo,

folgendes Problem. Obwohl ich Linkshänder bin und z.B. Tennis und Squash auch mit links spiele, habe ich Probleme bei der Koordination bei Spielen wie Bowling, Werfen etc. Da ich jetzt dann bald mit dem Handball beginnen werde und ich im linken Arm auch wesentlich mehr Kraft habe, aber eigentlich mit meinem schwächeren rechten Arm werfen würde möchte ich gerne wissen, mit welchen Übungen ich die Koordination meines linken Arms verbessern kann. Hoffe ich habe mein Anliegen nicht recht kompliziert umschrieben :)

Freu mich auf eure Antworten...

...zur Frage

Soll ich meinen Verein wechseln?

Hallo an alle, ich bin 12Jahre alt und spiele in der D-jungen.

Also ich bin in meinem Dorfverein und spiele auch sehr gut Fußbal,dass haben mir schon viele gesagt. Ich habe auch schon spiele für die C-Jugend gemacht un da ich nach dem Sommer in der C-Jugend spiele wollte ich euch mal fragen ob ich den Verein wechseln soll?

Ich will den Verein eigentlich nicht welchsel,aber ich will nicht immer mit schlechten Spielern spielen und will viele Erfahrungen sammeln.

Ich wollte zu dem besten zur Zeitigen Verein in der nähe wechseln,freunde von mir spielen auch dort und ich will Profi werden.

Die sache ist nur dass ich nicht weiß ob ich es auch machen sollte,da ich nicht weiß ob ich da auch sehr gut weiterspiele.

Ich spiele normalerweise im Zentralloffensivenmittelfeld,kann aber auch notfalls auf den Flügeln oder auch Defensiv spielen.Ich bin ca. 1,71 m groß.

danke an alle schon im voraus

...zur Frage

WIe bekomme ich an einen guten Spielerberater (Jugendfußball) ?

Hallo zusammen !

Ich spiele in der U17 Bundesliga und möchte zur kommenden Saison, wenn ich in die A-Jugend komme, gerne den Verein wechseln. Ich spiele regelmäßig in meiner Mannschaft und zeige eig. auch immer gute Leistungen. Ich sehe aber in meinem Verein sportlich keine wirkliche Zukunft mehr. Da noch kein anderer Verein an mich heran getreten ist, will ich nun mein Glück "erzwingen" ! :-)

Ein Bekannter sagte mir ich solle dies am besten über einen Spielerberater machen. Könnt ihr mir sagen wie ich so einen bekomme oder ob ihr noch eine andere Möglichkeit findet ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man im Winter wechseln

Hallo, ich bin 15 jahre alt spiele in der 1 kreisklasse mit meiner b-jugend manschafft in der wesermarsch. Ich möchte umgehen wechseln in ein anderen verein meine frage ist kann ich im Winter wechseln oder muss ich im Sommer wechseln, und wann krieg ich eine sperre wenn ich wechsle ???

                      danke.....gruß : Ronaldo 789
...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?