Ich möchte meine Koordination verbessern ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Training mit Ringen und Stangen ist was für Kinder und soll die allg. Koordination aufbauen. Zwar machen das manche Trainer auch mit Erwachsenen, dass diese allgemeinen Fähigkeiten auf spezifische Fertigkeiten im Fußball übertragen werden können, wird in der Sportwissenschaft stark angezweifelt. Trainier lieber Annahme-, Ballführungs- und Abgabehandlungen, da hast du mehr davon, oder siehst du im Spiel irgendwelche Reifen und Leitern rumliegen??

Sehe ich genau so. Wenn du gut sein willst ist das wichtigste Geschwindigkeit und Ballführung. ;)

0

Hi mwoldi, Zirkeltraining ist immer eine tolle Koordinationsübung. Aber hier im Video siehst du mal ein Beispiel mit den Ringen. Diesen Parcour kannst du beliebig auslegen und vorwärts und rückwärts ablaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=oJCIAUG35Ww

WIe bekomme ich an einen guten Spielerberater (Jugendfußball) ?

Hallo zusammen !

Ich spiele in der U17 Bundesliga und möchte zur kommenden Saison, wenn ich in die A-Jugend komme, gerne den Verein wechseln. Ich spiele regelmäßig in meiner Mannschaft und zeige eig. auch immer gute Leistungen. Ich sehe aber in meinem Verein sportlich keine wirkliche Zukunft mehr. Da noch kein anderer Verein an mich heran getreten ist, will ich nun mein Glück "erzwingen" ! :-)

Ein Bekannter sagte mir ich solle dies am besten über einen Spielerberater machen. Könnt ihr mir sagen wie ich so einen bekomme oder ob ihr noch eine andere Möglichkeit findet ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf man im Winter wechseln

Hallo, ich bin 15 jahre alt spiele in der 1 kreisklasse mit meiner b-jugend manschafft in der wesermarsch. Ich möchte umgehen wechseln in ein anderen verein meine frage ist kann ich im Winter wechseln oder muss ich im Sommer wechseln, und wann krieg ich eine sperre wenn ich wechsle ???

                      danke.....gruß : Ronaldo 789
...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Schusstechnik , Schusskraft, Schnelligkeit..(Antritt ) verbessern..

Also ich spiele schon seit 10 Jahren Fußball in einer B-Jugend niederrheinliga.. auch sehr Erfolgreich... habe eine sehr gute Technik aber.. bin klein gewachsen auch wenns nicht soo klein ist.. würde gerne wissen.. wie ich meine Schusstechnik,Schusskraft,Schnelligkeit verbessern könnte weil ich denke meine schwächen liegen dort . Danke im Voraus :))

...zur Frage

Lässt man die Fussballmannschaft im stich wenn man zur winterpause wechselt?

Ich möchte zu einem besseren Verein wechseln weil mir mein jetziger zu schlecht ist. Ich habe aber mein lebenlang dort gespielt seit der G-Jugend bis zur jetzigen B-jugend

...zur Frage

Trainingsplan + Koordinationübungen für Zuhause + Krafttraining

Peace,

Ich spiele Fußball und will meine Schnelligkeit, Kondition, Koordination und meine Kraft verbessern.

Ich habe unter der Woche zweimal Training. Hier mal mein Plan:

Montag: Frei

Dienstag: Training

Mittwoch: Frei

Donnerstag: Training

Freitag: Frei

Samstag: Spiel

Sonntag: Frei

Wann sollte ich möglichst Joggen gehen oder Sprints machen?


Dann zur Koordination, gibt es Übungen für Zuhause, falls ja, welche?


Ich will meine Kraft verbessern, da ich noch im Wachstum bin möglichst ohne Geräte. Was sind Übungen dafür? Einfach nur Liegestützen?


Peace, Sergio...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?