ich möchte gesund zunehmen ( 12 Jahre alt, 160 groß 42,5 kg)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dich ausgewogen ernähren. Das ist immer die Grundvoraussetzung. Und wenn du satt bist dann bist du satt. Das ist dann auch gut so ! Bedenke das du mit 12 Jahren noch in den letzten Kindlichen Zügen bist. Dein Körper verändert sich innerhalb der nächsten 5-6 Jahre rein biologisch noch um einiges. Dein Hormonstatus muß sich erst noch aufbauen. Alleine das bringt einen Muskel, Kraft und auch Gewichtszuwachs mit sich. Von daher mache dich da nicht verrückt. Da tut sich noch was in Punto Gewichtszunahme. Also keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann die anderen da nur unterstützen mach dir keine Sorgen, dein Gewicht wird in der Pubertät bestimmt mehr werden. In ein paar Jahren sieht das schon ganz anders aus bei dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper ist noch voll in der Entwicklung. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken über gesundes zunehmen machen, gerade in den nächsten Jahren wird sich noch vieles tun. Ernähre Dich gesund und ausgewogen. Iss nicht mehr, als nötig. Wenn Du satt bist du satt. Einige Heranwachsende sind mit ihrer körperlichen Entwicklung ihren Altersgenossen ein wenig voraus, aber das will nichts heißen. Das ändert sich noch und auch du bist bald dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12 Jahre alt, Junge, da ist es völlig normal dünn zu sein. Vor allem, wenn Du den halben Tag Fußball kickst oder sonst was.....

Warum fragt ihr eigentlich nicht mal eure Eltern?

Ich finds langsam lächerlich, dass eine ganze Generation typische Kinderfragen im Internet stellt, die normalerweise im Rahmen einer elterlichen Erziehung beantwortet werden sollten!

Melde Dich mit 16, dann bekommst Du konkrete Trainingspläne....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?