Ich mache bald einen Wanderurlaub und brauche einen Trekkingrucksack, der sowohl für Tages als auch für Mehrtagestouren geeignet ist. Kann jemand weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In meinen Augen lässt sich diese Anforderung schlecht in einen Rucksack hinein packen. Für die Tagestour reicht ein kleineres Modell mit 20-25 Liter Inhalt. Für eine mehrtägige Tour braucht es je nach dem ein wesentlich grösseres Modell. Es kommt halt darauf an, was man alles mitnehmen muss.

Ich würde das mit zwei verschiedenen Rucksäcken lösen. Schau Dich auch um: So weit ich weiss gibt es auch grosse Kombirucksäcke, die einen Tagesrucksack beinhalten.

Auch da gibt es wahrscheinlich nur den Weg ins Fachgeschäft, wo verschiedene Marken und Modelle angeboten werden. Da kann man diese auch anprobieren.

Heja, heja ...

Was möchtest Du wissen?