ich mach ab und zu bergsprints , wird man davon schneller im sprint ?

1 Antwort

Klare antowrt ja natürlich!gerade Berg auf ist das eins ehr intensieves Trainingt!Die Frage ist eigentlich nur was verstehst du unter ab und zu?? Wenn du es einmal im Monat machst weiß ich nicht wie lange es dauert bis du den Trainingseffekt wirklich merkst!

man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

stimmt es ??? und wieso ist dass so???

...zur Frage

Auf der Stelle Sprinten ist das Sprint Training ??Kann ich dadurch schneller werden ??

Hallo Wenn ich auf der Stelle Sprinte kann ich dadurch schneller werden,wenn nicht wie kann ich schneller werden.

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

nützt krafttraining an den beinen und koordinationstraining die schneligkeit zu verbessern?

hi ich spiele fussbal jetzt in der verbandsliga und wollte fragen wie ob ich meine schnelligkeit zusäzlich zum einmaligen sprint training ins der woche im verein noch durch krafttraining an den beinen ( waden und oberschenkel ) und koordinationstraining ( koordinationsgitter / - leiter) verbessern kann und wenn ja mit welchen "beinübungen"? wenn dies nicht möglich ist oder sogar negative auswirkungen auf die schnelligkeit haben könnte wäre ich über eine antwort ebenfalls sehr dankbar :) mfg neymar98

...zur Frage

Antrieb Fussball Hilfe ?

Hallo ich moechte wissen ob es bringt wenn ich treppensprints mache so 20 stueck am tag und das sind so ca 15-20 treppen also kann ich da schneller beim antriebsprint werden da ja die waden da trainiert w erden ?? ich jogg noch zusaetzlich und mache dann noch 10 x bergsprints und dann noch so 3 stueck auf ner geraden ..ich mach das schon knapp ca 6 wochen und das 3 mal die woche sollte ich da eig schon ne verbesserung sehen oder? und hab zusaetzlich noch fussball training 3 mal die woche ( will schneller werden wegen fussball die ersten 10 meter halt wegen fussball)

meine Technik beim sprint is es mit zaehnspitzen du sprinten is das so richtig zu mir noch ich bin 1,85 gross bin 16 jahre alt und sprinte auf 100 meter 12,4 sec

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?