Ich laufe und laufe und laufe, aber nichts passiert...

3 Antworten

Was ist den dein Ziel? Willst du schneller werden? Willst du abnehmen? So wie ich das sehe, müsstest du dein Training intensivieren, und abwechslungsreicher gestalten. Wenn du abnehmen willst, dann wäre es wichtig auch deine Ernährungsgewohnheiten genauer unter die Lupe zu nehmen.

In der Tat ist es ein Unterschied, in welchem Pulsbereich du läufst. An Deiner Stelle würde ich nicht monoton immer die selbe Intensität laufen, sonder n zwischen ganz langsam und schnellen Intervallen wechseln. Was meinst Du mit "nichts gespürt"-welche Veränderung erwartest Du-wenn du immer das gleiche trainierst-müsste es immer einfacher gehen-schneller wirst Du nur indirekt?

Du mußt dein Training strukturieren und langsam anfangen. Wichtig ist das du dir erstmal eine Grundlagenausdauer aneignest. Hierbei fängst du mit kurzen Distanzen an und läufst diese in eine Tempo wo du dich noch bequem bei unterhalten könntest. Nach und nach kannst du deine Strecke erweitern bist du an dem Punkt bist wo du die Strecke X die für dich ausreichend erscheint in einem bequem durchlaufen kannst. An dem Punkt angekommen kannst du dich dem Tempo widmen und Tempointervalle in dein Training einbauen. Versuche dir feste Trainingstage einzubauen. Mo/Mi/Fr. zb und halte hier auch deine Zeiten fest. Pulsmäßig überwachst du ja schon alles. Um sich zu verbessern solltest du dich ausgewogenen und Kohlenhydratreich ernähren, da Kohlenhydrate deine Energielieferanten sind. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten als 3 große da du dabei eine bessere Nährstoffverteilung hast.

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

HF von 180 beim Laufen (Dauer: 60 min.) zu hoch?

Ich laufe seit ca. 3 Jahren regelmäßig 3-4 mal die Woche (45-60 min.). Bisher habe ich beim Lauftempo immer auf meinen Körper gehört. Letzte Woche habe ich mir Herzfrequenz-Messgerät gekauft. Wenn ich jetzt gerade so schnell laufe, dass ich mich nebenbei noch gut unterhalten kann, dann zeigt mir das Gerät eine HF zwischen 175-180 an. Ist das bei einer Belastung von 60 min. nicht zu hoch? Bin 19 Jahre alt, 165 cm groß und wiege 60 kg.

...zur Frage

Trainingszustand wird nicht besser

ich laufe seit ca. 2 Jahren, jedoch verbessert sich mein Trainingszustand nicht. Ich laufe sehr langsam (bei ca. 130 bpm), der Bewegungsablauf wird aber erst bei höheren Laufgeschwindigkeiten angenehm, die ich jedoch nie erreiche, weil die es mir dann viiiiel zu anstrengend wird. Frustriert lege ich dann eine "Trainingspause" ein, so dass sich ein Bild ergibt: 2-3 Wo, 2-3x/Wo, 30 min (mehr ist zeitlich nicht drin), 1-2 Wo Pause. Wie kann ich schneller werden? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig? Danke!

...zur Frage

Ausdauer auf 5km?

Hallo ich gehe die Woche mindestens 1 mal die Woche laufen (seit neuestem auch 2 mal), heißt ich bin Gelegenheitssportler. Ich laufe auf 5km Zeiten von 26-28 min. Jetzt zu meinem Problem: seit 3-4 Wochen kann ich die 5km nicht mehr durchlaufen, breche dann immer wieder bei 3km ab. Woran kann das liegen? Muss ich einfach mehr trainieren oder es langsamer angehen? Kurze info zu mir: bin m, 1,78m, 66kg, 18 und ernähre mich relativ ausgewogen

...zur Frage

Kann man, mit 17 noch guter Läufer werden?

Hallo, Kann ich wenn ich jetzt mit 17 Jahren angefangen habe zu joggen noch Richtung Leistungssport gehen? Ich meine Marathon, Halbmarathon etc und dort gute Zeiten laufen. Bin ich schon zu alt um richtig gut zu werden? Momentan laufe ich leider gerade mal 54min auf 10km aber wie gesagt, ich laufe erst seit ca. 3 Wochen. Danke

...zur Frage

Laufen: was tun gegen Seitenstechen?

Hallo Lauffreunde!

Ich laufe seit längerem gerne und oft längere Strecken. Allerdings setzt bei mir oft nach ca. 4 - 5 km dieses unangenehme Seitenstechen ein! Das vermindert bei mir dann oft erheblich die Lauffreude!

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?