Ich kriege nach dem Sport immer Sodbrennen. Was tun?

3 Antworten

2-3 Stunden vor dem Training nichts mehr essen und vor allem nichts fettreiches vorher essen. Trainingsintensität reduzieren. Beim Sport nichts mit Kohlensäure trinken. Ansonsten mal in der Apotheke nach einem Mittel dagegen fragen.

Hey, es gibt mehrere Hausmittel für die Zukunft!!

Kartoffeln
Ein Stückchen rohe Kartoffel kann gegen Sodbrennen helfen.

Viel Gemüse, vor allem Rohkost. Wenig Fleisch. Kein Alkohol. Keine Hülsenfrüchte.
Trinken Sie ein großes Glas lauwarmes Wasser.

Fallst du ein Wacholderöl zuhause hast (So verrückt es klingt, meine Großmutter hatte eines zuhause und meinte das hilft)

Der Wacholder wirkt entwässernd, entschlackend, blutbildend, blutreinigend, antibakteriell, schmerzlindernd, harntreibend, keimtötend, entwässernd, durchblutungsfördernd, keimtötend verdauungsregulierend, schweisstreibend und tonisierend.

Kann eingesetzt werden: bei Verdauungsbeschwerden, Harnwegsinfektionen, Muskel- und Gelenkschmerzen
mehr infos auf 
http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/wacholderoel

Nicht essen vor dem Sport!!! Sehr warscheinlich hast du einen Zwerchfellbruch und die Anstrengung drückt das Essen wieder nach oben in die Speiseröhre.

Wieso bekommt man in der Ausbelatungsphase weiße Flecken im Gesicht?

Mir geht das immer so, dass ich während der Ausbelastungphase weiße Flecken im Gesicht hab. Ist das schlimm? Und wieso ist das so???

...zur Frage

Schulter stark verspannt - kann das an Flüssigkeitsmangel während oder nach dem Sport liegen?

Ich habe in letzter Zeit öfter mal starke Verspannungen in der (rechten) Schultergegend, sowohl während des Sports als auch unmittelbar danach. Ich bin auch Rechtshänder. Welche Ursachen ausser Muskelkater, kommen dafür noch in Frage? Kann es sein, dass ich während des Sports nicht genügend trinke und sich das dadurch "rächt?

...zur Frage

Schluckauf und Sodbrennen durch Joggen?

Hallo zusammen,

ich jogge nun seit 3 Jahren 2-3 Mal die Woche, je nachdem wieviel Zeit ich grade habe. Seit ein paar Monaten bekomme ich recht häufig Sodbrennen während des Laufes und hin und wieder steigen mir auch dann essensreste die Speiseröhre hinauf, was dann noch mehr brennt. Kann das am Laufen liegen? Dann wundert es mich aber das es erst vor einiger Zeit angefangen hat und nicht schon immer so war.

...zur Frage

Ich nehme einfach nicht ab?

Hallo. Ich bin 17 Jahre alt und bin 183 cm groß und wiege ca 80 kg. Ich ernähre mich gesund und Sport treibe ich auch genug. Trotzdem nehme ich nicht ab?

...zur Frage

Reicht als Eiweiß Spender Milch aus?

Ich mache regelmäßig Sport im Fiti geht eher so in die Kraft Ausdauer richtung. Ich trinke sehr viel Milch wegen des Eiweiß und ernähre mich gesund. Reicht das aus oder solte ich mir noch zusätzlich noch ein Eiweiß Pulver zulegen?

...zur Frage

Muskeln brennen bei den Situps??? Ist das normal??

ICh mache nun seit einer Woche c.a. Abends trainingseinheiten auch für Oberkörper. =) Ich mache also immer 20 Crunches (keine Situps) und dann kurz Pause und dann wieder. Dabei bemerke ich dass nach c.a. 15 Crunches auch mal früher oder später meine Bauchmuskeln anfangen so zu brennen. WEiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll =). Ich denk mir dann immer dass ich dann noch bisschen weiter machen muss weil sie dann erst völlig angestrengt sind. Doch wenn ich dann aufhöre krieg ich für kurze Zeit kaum Luft. Nicht schlimm aber es zieht ein bisschen.

Ist dies Normal?? oder ist es bei jedem anders??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?