ich kann nicht zunehmen was kann ich dagegen tun ?

1 Antwort

Eiweiß solltest du grundsätzlich aus der normalen Nahrunsangebotskette zuführen. Magerquark, Fisch, Eiklar, Putenfleisch, Harzerkäse oder auch diverse Sojaproukte sind gute und fettarme Eiweißquellen. Darüber hinaus sollte auch deine Kohlenhydrat/Kalorienbilanz stimmen, denn Muskelmasse kannst du nur aufbauen wenn du auch eine leicht erhöhte Kalorienbilanz hast. Reis, Vollkorn, Haferflocken und Nudeln sind zb. gute Kohlenhydratquellen. Eine gezieltes und hartes Krafttraining ist natürlich die Vorraussetzung für den Muskelaufbau.

Wiege 55KG / Bin 16 / such einen Trainigsplan ?

Hallo,

ich habe nicht so viel fett .

Ich will gerne zunehmen und muskel aufbauen .

Könnt ihr mir einen trainigsplan empfehlen , mit dem ich zunehme und muskel aufbaue ?

55KG / 16 Jahre alt / 1,70cm

...zur Frage

An Masse zulegen

Hallo, ich fange immer mal wieder an zu trainieren und höre aber immer wieder auf. Jetzt möchte ich wieder anfangen und mein Ziel endlich erreichen. Und zwar würde ich gerne an Masse zunehmen. Ich bin sehr dünn und groß und würde gerne etwas breiter werden und an Muskelmasse zunehmen. Jetzt ist meine Frage gibt es irgendein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich mit Wasser trinken kann, welches mir hilft mein Ziel zu erreichen. Oder gibt es irgendwelche Lebensmittel mit denen ich Masse zulegen kann. Denn das Problem ist, dass ich alles andere als wenig essen. Ich esse wirklich viel und bin trotzdem sehr dünn. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Während Masseaufbau fett angefressen

Momentan trainiere ich auf Masse und da soll man ja möglichst viel essen. Das Problem nun ist, dass ich zuviel gegessen habe und mir somit etwas speck angefressen habe. Ich bin von Natur aus recht dünn, habe dünne knochen nur hab ich mir ein paar fettpölsterchen angefressen, welche auch meine Freunde bemerkt haben. Nun zu meiner Frage: Soll ich weiter auf Masse trainieren oder durch eine Diätkur erstmal das Fett verbrennen, oder weiter auf Masse tranieren und versuchen wenig Kalorien zu mir zu nehmen, dafür mehr eiweiss?

Also es ist nicht viel, nur hat auch jeder bemerkt, dass ich zugenommen habe. Ich möchte weiterhin muskeln aufbauen und das fett loswerden. soll ich erst abnehmen und dann muskeln aufbauen oder geht das gleichzeitig irgendwie durch ernährung

...zur Frage

Masse Trainieren oder Ausdauerkraft

Da ich ziehmlich groß bin und eine gewisse Masse bringe, stimmt mein Muskel-Gewicht verhältnis bei Klimmzügen nicht so ganz. (Ich bin schon fortgeschritten im BB) Nun meine Frage, um bei den Klimmzügen mein eigengewicht zu stämmen, sollte ich weiter auf masse trainieren oder meine kraftausdauer steigern. Für Klimmzüge im Ristgriff und Kammgriff. Schonmal danke im vorraus.

...zur Frage

Definieren oder doch Masse?

Ich m/18 wiege 85 Kg und bin 170 cm groß. Mein Körperfettanteil beträgt 26% Jetzt die Frage soll ich lieber definieren oder doch auf Masse gehen. Steigt mein Körperfettanteil wenn ich auf Masse gehe? Was ist jetzt der krasse Unterschied zwischen Masse und definieren? Geht es beim definieren nur darum das man wenig Körperfettanteil hat und bei Masse halt so breit wie möglich wird?

...zur Frage

ich muss zunehmen habe aber Angst, dass ich Fett aufbaue

Da ich gerade Krafttraining betreibe und Muskelmasse aufbauen will, haben mir meine Trainingspartner geraten, dass ich zunehmen soll.

Jetzt hab ich Angst das ich dann zu viel oder das falsche esse und dann anstatt Muskelmasse Fett aufbaue . Auf was muss ich da genau achten??

Vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?