Ich kann nach Bizeps und Rückentraining vor einer Woche Arme immer noch nicht richtig belasten (mit Training) und linker Arm ist leicht angeschwollen. Normal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Muskeln haben nach einem intensiven Krafttraining eine erhöhte Durchblutung und es stellt sich der sogenannte Pumpeffekt ein, was bedeutet das der Oberarm sich nach einem intensiven Bizeps / Trizepstraining nicht nur prall anfühlt, sondern vom Umfang auch etwas dicker ist. Dieser Effekt hält aber nicht sehr lange an so das nach einer halben Stunde in etwa der Pumpeffekt nicht mehr zu spüren ist. Ein Muskelkater kann einige Tage anhalten, sollte aber innerhalb einer Woche abgeklungen sein. Zumindest die Schmerzen sollten dann weg sein. Eine Schwellung und Schmerzen die länger anhalten können hier ein Anzeichen für eine Muskelverletzung sein die du dir beim Training zugezogen hast. Das kann aber letztlich nur der Arzt feststellen. Den würde ich aufsuchen wenn die Beschwerden nicht besser sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?