Ich habe Zahnfleischschmerzen und habe heute auch ein Fussballspiel. Kann ich spielen oder lieber Zuhause bleiben?

1 Antwort

falls die Zahnfleischschmerzen nicht mit einer stärkeren Entzündung einhergehen, würde ich tippen, dass du spielen kannst. Es kommt wie immer auf die Begleitumstände an: warum hast du Zahnfleischschmerzen? Eitert dir ein kompletter Zahn: Spielverbot. Bist du wogegen gestoßen und es tut jetzt etwas weh: kein Spielverbot. In diesem Sinne...

Knöchel angeschwollen und leichte Schwellung...

hey ihr, ich hatte heute ein Fußballspiel und da ist mir ein Gegenspieler mit den Stolen in den Knöchel gesprungen, erst war ein stechender Schmerz und es fühlte sich an, als ob der Knöchel durchbrechen würde. Aber nach ein paar Minuten konnte ich normal weiterspielen, ohne Schmerzen. In der Kabine dann, schwoll der Knöchel langsam an. Und jetzt, also zuhause, tut der nicht beim Laufen weh, aber wenn ich sitze oder liege. Hat jemand eine Vermutung, was das sein könnte oder hatte jemand so etwas schon mal? Danke, im voraus für die Antworten! ;)

...zur Frage

Fußball bei Hitze

Meine Tochter (10 Jahre) hat heute 18.00 Uhr ein Fußballspiel. Mir ist das echt zu warm, soll ich sie spielen lassen? Was meint Ihr?

...zur Frage

Trotz Grippesymptomen Fußballspielen?

Hallo, ich hab mal wieder eine frage^^, und zwar bin ich seid mittwoch abend krank, kopfschmerzen, gliederschmerzen, halsschmerzen, müde etc... bin aber am mittwoch mit aspirin noch ins training, und irgendwie wirds immer schlimmer... heute haben wir aber ein wichtiges fußballspiel, ist es schlimm, wenn ich trotzdem spiele? Ich bin schonmal trotz erkältung wohin gegangen und dann umgekippt... ich muss heute abend aber unbedingt spielen... könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? LG

...zur Frage

Lieber Fitnessstudio oder Hantelbank?

Was macht ihr lieber Fitnessstudio gehen oder Zuhause trainieren evtl mit Hantelbank?

...zur Frage

Ist dieses Training sinnvoll? Dauerhaftes Anspannen der Muskulatur für Fußball?

Moin Leute,

ich habe hier mal eine Frage zu 'nem Training. Ich bin Fußballer (kein Profi) und derzeit ist Winterpause. Um auch für die Rückrunde fit zu sein gehe ich nun etwas öfter ins Fitnessstudio um bisschen auf's Laufband zu gehen, bisschen Krafttraining zu machen, sowas halt. Nun hat es zeitlich so gepasst, dass gerade ein Kurs stattfand, als Rücken-Fit, publiziert, den ich einfach mal mitmachte. Schien eher eine Frauendomäne zu sein, denn ich war mit zwei weiteren Männern nur unter Frauen. Auch die kurze Aerobic-Einlage zum Warmmachen hatte mich irritiert, aber darum geht's jetzt eigentlich nicht.

Es hieß zwar Rücken-Fit, aber auch andere Körperteile wurden rangenommen, speziell die vordere Oberschenkelmuskulatur und Gesäßmuskulatur (hab gerade tierischen Muskelkater :D). Dort ging es in der Regel darum die Spannung über einen längeren Zeitraum zu halten. Beispielsweise lag man auf'm Rücken, streckte alle Gliedmaßen von sich und hielt diese ein paar cm über dem Boden und das eben mehrere Sekunden bis wenige Minuten lang (habe mir übelst einen abgebrochen, Muskelzittern setzte ein).

Nun ist es beim Fußball ja so, dass die Spannung nie gehalten wird. Beispielsweise werden beim Sprint ja jeweils unterschiedliche Muskelgruppen nur kurzzeitig und schnell aktiviert (in sehr kurzen Intervallen), wo die Anspannphase ja keine Sekunde übersteigt. Genauso bei 'nem Schuß, wo der Körper kurz angespannt wird um dann die Kraft beim Impakt auf das Spielgerät entladen wird.

Jetzt habe ich bedenken, dass dieses andauernde Anspannen nicht von Vorteil für das Fußballspielen ist, vielleicht, dass es sogar kontraproduktiv ist. Ich fürchte, dass dadurch sich gar Schußtkraft, Wendigkeit und Spritzigkeit verschlechtern könnten. Sind diese Befürchtungen berechtigt oder absoluter Schwachsinn? Eigentlich hatte mir der Kurs Spaß gemacht und ich würde ich gerne wöchentlich mitmachen bis die Winterpause vorbei ist, auch wenn die weibliche Herde mich da ganz schön alt hat aussehen lassen (ich mecker nie wieder über Yoga oder sowas, bleibt mir fast nur noch Nordic-Walking zur Belustigung :D) und ich mehrmals während des Kurses um ein Ende dieser Geißelung meines Körpers (und Seele :D) gefleht habe merkte ich, dass ich hier eben klare Nachteile habe.

Also die grundlegende Frage: Wenn sich die Muskulatur auf ungewohnte Bewegungsabläufe anpasst, verschlechtert sie sich für eigentlich gewohnte Bewegungen?

Danke für's Lesen des ganzen Textes, aber kürzer ging es nicht zu beschreiben. Auf Antworten würde ich mich freuen!

Gruß Lynx

...zur Frage

Steile Berganstiege, lieber im Sattel bleiben, oder aufstehen?

Wie macht ihr das? Runder bleibt man doch im Sitzen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?