Ich habe im Spiel Angst auf den Gegner drauf zu gehen ... wie kann man das ändern ?

1 Antwort

Es gibt da schon einen Trick. Vergleich einfach den dir unbekannten Spieler mit einem deiner Trainingskollegen. Ich mache das beim Tischtennis so. Wer von deinen Kumpels spielt so. Ich wende das beim Tischtennis an. Das klappt eigentlich ganz gut. Und wenn nicht, gibt es ja noch die Blutgrätsche. Kauf ihm einfach bei Zeiten den Schneid ab.

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

Wie spiele ich gegen...

Habe morgen ein wichtiges spiel..mein gegner spielt angeblich aggressiv und macht normalerweise viele fehler...jemand den ihn kennt, hat gesagt ich müsste den ball einfach im spiel halten dann gewinne ich...

könnt ihr mir sonst noch tipps geben wie man gegen solche gegner spielt? z.b. immer auf die rückhand spielen oder so? wie soll ich meinen aufschlag spielen?

...zur Frage

Verschätzen -.-"

Hey Leute (:

Ich hab ein Problem: Manchmal kommt im Spiel ein sehr hoher Ball und ich verschätz mich manchmal - ist dann auch scheiße wenn man Abwehrsspieler ist und der Gegner durch ist (;

Kann ich das irgendwie trainieren ..also das Einschätzen wo ich den sogenannten "ersten Ball"bekommen kann

Danke im voraus (;

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?