Ich habe im Spiel Angst auf den Gegner drauf zu gehen ... wie kann man das ändern ?

1 Antwort

Es gibt da schon einen Trick. Vergleich einfach den dir unbekannten Spieler mit einem deiner Trainingskollegen. Ich mache das beim Tischtennis so. Wer von deinen Kumpels spielt so. Ich wende das beim Tischtennis an. Das klappt eigentlich ganz gut. Und wenn nicht, gibt es ja noch die Blutgrätsche. Kauf ihm einfach bei Zeiten den Schneid ab.

Wie bekomme ich die Blockade weg ? (fussball)

Ich hab eine große Blockade . Beim Training dribbel ich alle aus und im spiel traue ich mich einfach nicht . Wie kann ich diese Blockade weg bekommen ? Bedanke mich im Vorraus

...zur Frage

Hilfe ! Lasse mich immer provozieren und bin mit dem Kopf einfach voll nicht da!

Hallo! Spiele im Jugendbereich Fussball etwas höherklassig aber eigentlich auch nicht mehr als ein Hobby(leider- bekomme nie eine chance mich irgendwo zu beweisen). Ich habe das Problem, dass ich mich oft provozieren lassen, das heisst der gegner versucht es wirklich immer und hält mich fest oder wirft mir irgendwelche Beleidigungen an den Kopf. Manchmal sind es auch die Zuschauer. Obwohl das eigentlich nicht das Hauptproblem ist. Mein Problem ist einfach, dass ich es einfach nicht schaffe mich voll zu konzentrieren. Viele sagen ich bin phsysich gut ,also ich kann mit dem Ball umgehen und durch viel Einzeltraining habe ich auch ausreichende Kondition. Ich packe es aber oft einfach nicht mich 100 prozentig auf Fussball zu konzentrieren, weil ja die Woche über ist nur Schule und immer muss ich dran denken. Wenn wir samstags spielen, denk ich zb an den Montag, wie langweilig und doof das und das wird in der Schule. Ich denke ich könnte es vielleicht weiter bringen aber mein Kopf spielt einfach nicht so mit, wie ich eigentlich will und wirklich auch kann. Ich mache viel und verzichte auch auf Alkohol, Partys und alles andere was mir so schaden könnte. Aber oft fehlt trotzdem etwas und ich bin mit dem Kopf einfach nicht da und denke einfach nicht an das, was in dem Moment wirklich "wichtig" ist. Wie kann ich mich ändern und so verbessern?

...zur Frage

Traue mich nicht in den Karateverein

Hallo, ich traue mich nicht in einen Karateverein zu gehen und eventuell ein Probetraining zu machen. Ich habe vorallem angst, weil da ja mehrere Gleichaltrige sind und keiner Erwachsenen(bin 15). Bin übergewichtig(1,76m groß und 80kg). Selbst wenn einige sagen, dies wäre nicht übergewichtig.Andere sagen ja zu mir noch ich wäre dick und so. Habe natürlich auch noch ein wenig "ti.tten" und nen fetten Bauch ;-).

Habe angst das ich ausgelacht werde und so...

Konditionsmäßig ist bei mir zwar nicht alles hervorragend aber ich halte schon so manches aus.

Grüße,

...zur Frage

Fussball , immer schlecht motiviert wegen schlechten Team

Hallo , ich spiel in einer Dorfmannschaft C - Jugend die wirklich sehr schlecht ist aber ich doch nicht wechseln will aber es nervt mich total wenn man gegen den tabellenvorletzer 10:2 verliert ich mach eig. in jedem Spiel ein Tor aber es reicht einfach nicht und gebe meistens auf wir liegen schon manchmal am anfang 1:0 vorne durch meist meine Tore oder Vorlagen mir kann man eig. kaum den Ball abnemmen auch wenn sie zu dritt kommen aber wenn wir nach 1:0 Führung noch 10 Tore kriegen und verlieren regt mich meist so auf das ich hektischer werd und aufholen will aber dann verlier ich immer mehr den Ball und hab kurz darauf einfach keine Lust mehr und sag dann zu mir ach scheiß doch drauf sollen die selber klarkommen und Spiele dann halt nicht mehr richtig. Wie kann ich das ändern das ich immer Konzentriet weiterspiele und nicht immer den Ball verliere wie sonst auch immer ?

...zur Frage

wie kann ich die unsicherheit bei fußballspielen im verein loswerden?

ich habe folgendes problem: wenn ich einfach nur so mit der dorfmannschaft oder mit freunden spiele, trau ich mir alles zu und es klappt auch, weil ich es ja normal kann. aber sobald wir spiele im verein haben, überkommt mich irgendwie so eine unsicherheit. ich habe dann irgendwie angst fehler zu machen und es wirkt alles sehr krampfhaft. wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Fussball..Angst!

Hallo.meine frage ist wieso ich als verteidiger so angst habe den gegner zu decken,. das kann ich einfach nicht. Vorallem bei einer ecke, kann ich einfach nicht nahe bei ihm bleiben und ihn stoppen, ich kanns nur kurz und dan lass ich ihn sozusagen los...

was kann ich dagegen tun.?

Danke=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?