ich habe einen übungsleiterschein klasse c was darf ich alles damit machen?

1 Antwort

Hallo,

die Frage ist, in welcher Sportart du diesen Schein gemacht hast.

Die Übungsleiter C-Lizenz (Breitensport) bietet ja nur die umfassende Grundlage für eine qualifizierte Tätigkeit im Verein, diese kannst du dann in weiteren Fort-/Weiterbildungen spezifizieren.

Die Grundlagen umfassen ja nur Einblicke in: - Planung und Gestaltung von Breitensportsstunden - Fitness- und Gesundheitssport - Sport kennen lernen, erleben, vermitteln - Spielen und Sportspiele - Trainingslehre und Sportpsychologie - Zielgruppen im Sport - Rechtsfragen, Organisation und Verwaltung im Sport

Ich würde einfach mal bei deinem Arbeitgeber fragen, ob du mit dem Schein auch im Krankengymnastik-Bereich tätig sein dürftest.

Ein gewisses medizinisches Grundwissen hast du ja. Und du kannst evtl. auch beurteilen, wer sich wie viel bewegen dürfte.

Was möchtest Du wissen?