Ich hab Masse aber keine Muskeln. Wie baue ich jetzt schnell muskeln auf.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fett ist nicht gleich Masse. Masse im Kraftsport bedeutet Muskeln. Schnell geht das mit den Muskeln leider nicht, sondern es dauert Jahre, bei ernsthaftem und intensiven Training.

Rede am besten mit deinem Trainer.

Ich denke du solltest auf jeden Fall dein Krafttraining fortführen und zusätzlich noch ein wenig abnehmen. Das Problem ist, dass eben dieses überschüssige Haut/Fettgewebe sehr hartnäckig ist. Man frisst es sich schnell an und bekommt es dann schwer wieder los. Jedenfalls solltest du einfach dran bleiben, dann wird sicher der Erfolg auch früher oder später einstellen. Du hast schon ne Menge erreicht, also bleib dran!

Jugendlicher hat Fragen zu Muskelaufbau(15 Jahre alt, Kraftaufbau, Kaloriendefizit)

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage und zwar: Mein Gewicht: 66kg Größe: 1.80 Ich bin 15 Jahre alt und habe gerade 15 kg abgenohmen mit Sport + Kaloriendefizit. Im moment habe ich viel Haut+Fett am Oberkörper, nicht viel ist da Stramm. Ich gehe jede Woche 3 mal ins Fitness Center und bediene mich an den Kraftgeräten.

1)So weit so gut.. Meine Ärztin meinte, ich soll jetzt 1 Monat ein konstantes Gewicht nehmen (z.B 20kg für Trizeps/Brust) und 15 Einheiten/3 Sätze machen. Stimmt das oder soll ich nach jedem Satz das Gewicht erhöhen?