ich hab fast nie muskelkater! =(

1 Antwort

Nein überhaupt nicht. Wenn du einen Muskelfaser hast sind das bereits kleine Risse in den Fasern, desto weniger Muskelkater du hast desto besser. Manche sagen, das Training hilft nur wenn man Muskelkater bekommt, dass ist absoluter Quatsch!

25

danke für die antwort!

0

muskelkater in kniebeugemuskulatur durchs fahrradfahren ?

ich bin vor einigen tagen eine für mich ungewohnte distanz fahrrad gefahren (ca. 30km- mit hoher frequenz, niedrigem widerstand und winkel nie kleiner als 90 grad, nie durchgestreckte knie)- ausdauermäßig war es kein problem, nur habe ich muskelkater in meiner hinteren oberschenkelmuskulatur bekommen- ist das nicht rel. ungewöhnlich, also bekommt man nicht meistens muskelkater auf der vordersite durchs radfahren ? (sonst hatte ich nirgends)

bzw anders formuliert: welche muskelgruppen werden inweit beansprucht ?

...zur Frage

Wie vermeidet man Muskelkater?

Ein spezieller Fall bei mir: Ich habe seit langem wieder Bergtour gemacht (zu Fuß) und hab den Muskelkater im Vorfeld schon geahnt. Ist natürlich dann auch eingetreten. Wie kann ich den Muskelkater vermeiden, wenn ich eine ungewohnte Belastung habe?

...zur Frage

Muskelaufbau, Kein Muskelkater ?

Ich trainiere seid 7 Monate Regelmäßig denn muskelaufbau Ich habe auch Gute erfolge Gemacht... Nur das problem ist ich habe Nie einen muskelkater.. Ist das ein Problem oder trainiere ich Nicht zu hart.. Ich mache 4 übungen Pro muskelgruppe (Ausser arme) je 3 sätze 12-8 übungen..

...zur Frage

muskelkater vom lockeren (!) sport? - zu wenig schlaf?

also ich habe die letzten 3 tage wenig geschlafen - nur etwa 5-6 stunden am tag - normal schlafe ich 8-9 stunden. nun hab ich am montag liegestütz gemacht, und deshalb muskelkater. und am dienstag war ich etwa 2km locker joggen - auch muskelkater - obwohl ich den dadurch idR nicht bekomme! kann es sein dass das daran liegt dass ich in den letzten tagen zu wenig schlaf hatte? doch die nächsten tage kann ich wieder ausschlafen (4 tage frei) - sollte ich dann heute schwimmen gehen - trotz muskelkater - weil ich ja dann länger schlafen kann, oder doch noch etwas pause machen?

...zur Frage

Trotz intensivem und hartem Training kein Muskelkater?

Hallo, ich Männlich 16 Jahre trainiere seit 10 Tagen, gehe jeden 2 Tag zum Fitness, habe in der ersten Woche einen Muskelkater bekommen an jeder Muskelgruppe aber nach der ersten Woche bekam ich kein Muskelkater mehr, egal wie lange ich trainiere ( normale Trainingszeit 2 Stunden) meine Frage ist jetzt, mache ich irgendetwas falsch?

Trainingsplan ganzkörper

Brust:: Flachbankdrücken
butterfly

Rücken: Latzung zum Nacken
Rundern am Kabel sitzen

Schultern: Seitheben kurzhantel

Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel

Beine: Beinpresse Beincurls

Bauch: Crunch

Ich mache bei jeder Übung 4 Sätze.

...zur Frage

2 Jahre Training immer noch extremer Muskelkater?

Hi, ich mache 100m Sprint seit 2 Jahren aber habe folgendes Problem : eine Trainingseinheit geht bei mir immer mit mindestens 7 Tagen Muskelkater einher. Seit 2 Jahren am Stück schon. Ich traininere ein mal wöchentlich oder gar nicht (aus genanntem Grund) undzwar immer das selbe : 1km Einlauf, 30 Min. Aufwärmen, dynam. Dehnen, 2 mal 100m Tempo, 3 mal 3 am Stück 30m Starts und dann noch 3 mal 30m fliegend und zum Schluss auslaufen. Die anderen können sowas ganze 3 mal pro Woche. Stimmt etwas mit meiner Muskelstruktur nicht? Sind meine Sehnen zu schwach? Oder sollte ich mal zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?