Ich hab ein typischen Ernährungsplan von mein trainer bekommen, 3g kh 2 g ew und 1, g fett. Aber hab Probleme mit kh geht auch low carb für denn muskelaufbau?

1 Antwort

das hat dann nichts mit Insulin zu tun, sondern mit fehlenden Verdauungsenzymen, so dass die KH nicht so gut aufspalten werden. Es bilden sich daher Gase im Verdauungstrakt. Du kannst, wenn es dich sehr stört, mal einen Arzt ansprechen, der dir entspr. Enzyme verschreiben kann. Probiere das mal aus. Mit Ballaststoffen wird es i.d.R. nur schlimmer, also versuche wenige davon zu konsumieren, du könntest sonst mal massive Darmprobleme bekommen.

Man kann zwar mit KH-reicher Ernährung die entspr. Vorräte im Muskel nach einem Training gezielt und schneller wieder auffüllen, aber wenn du KH in entspr. Mengen nicht verträgst, musst du darauf verzichten. Einen Muskelzuwachs wirst du auch mit einem Kalorienüberschuss, der vermehrt auf Fetten basiert, erreichen.

Flavio SImonetti Ernährungsplan

Hallo zusammen,

habe mir den "Muskel Entwickler" von Flavio Simonett gekauft. Dazu gibt es einen Ernährungsplan, der an meinen Kalorienbedarf angepasst ist. Er sieht vor 2-3 Stunden nach dem Frühstück z.B. 250g Joghurt zu essen und wieder 2-3 Stunden später zu Mittag zu essen, z.B. Pute/Rinderfilet mit Reis und Gemüse oder Nudeln oder z.B. Lachs mit Beilage. Ich bin jedoch berufstätig, noch dazu im Schichtdienst und es ist mir nicht immer möglich, solch größere Mahlzeiten zu mir zu nehmen. Es geht dabei eben um die KH-, EW- und Fettbilanz. Wisst ihr Alternativen oder habt nützliche Tipps?

LG Alex

...zur Frage

Ist meine Nährwertverteilung so passend für Muskelaufbau?

Abend zusammen wollt mal wissen ob meine Verteilung der Nährwerte so passend ist. Erstmal zu mir. 24 Jahre alt 176cm groß 73kg. 4x die Woche für 2 Stunden ins Studio. 3382,44 kcal am Tag Fett 70,06g Kh 511,76g Eiweiß 166,96g

7 Uhr Frühstück 475,67kcal Fett 13.48g Kh 61,58g Eiweiß 24,49g

10 Uhr Shake Nach dem Training 593,2 kcal Fett 15g Kh 62,4g Eiweiß 46,5g

12-13 Uhr Mittagessen 1082,2 kcal Fett 11,8g Kh 198,5g Eiweiß 34,2g

18 Uhr Abendessen 609,87 kcal Fett 13,03 Kh 124,88g Eiweiß 11,99g

22 Uhr Abendshake xD 621,5 kcal Fett 16,75g Kh 64,4g Eiweiß 49,78g

Hab es in diese 5 Mahlzeiten eingeteilt weil es mir so leichter fällt.

...zur Frage

Nachts Fressattacken!!!

ich habe schon seit jahren die angewohnheit, dass ich mitten die nacht aufstehe und eine kleinigkeit esse... dieses ritual kam und ging... hielt nie lange an...

seit 1,5 jahr habe ich mein trainingsumfang extrem gesteigert... 5-6 x wöchentl. einheiten mit 1,5 - 4 h ... damit kamen meine attacken schön langsam wieder... dann habe ich meine ernährung radikal umgestellt... 3 mahlzeiten am tag - mehr eiweis und viele langkettrige kh... sehr selten nudeln, reis, kartoffeln... die ersten zwei monate supi... dann die ganze sache gelockert... seither wird es jeden tag schlimmer... (2 mo.) ... ganz schlimme fressattacken auf süsses... meist eine stunde nach dem zu bett gehen... und am nächsten morgen dann schlimme bauchschmerzen und total voll...

kann mir jemand helfen????? finde die situation nicht mehr so lustig...

lg

...zur Frage

Masse aufbauen oder sixpack?

Hallo, ich möchte gerne Masse aufbauen, aber ich hätte auch gerne ein Sixpack. Was würdet ihr mir empfehlen? Erst Masse aufbauen und dann den KFA senken oder anders herum oder ist das egal und kommt man zum selben Ergebnis? Und wie soll ich mich ernähren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?