Ich hab ein typischen Ernährungsplan von mein trainer bekommen, 3g kh 2 g ew und 1, g fett. Aber hab Probleme mit kh geht auch low carb für denn muskelaufbau?

1 Antwort

das hat dann nichts mit Insulin zu tun, sondern mit fehlenden Verdauungsenzymen, so dass die KH nicht so gut aufspalten werden. Es bilden sich daher Gase im Verdauungstrakt. Du kannst, wenn es dich sehr stört, mal einen Arzt ansprechen, der dir entspr. Enzyme verschreiben kann. Probiere das mal aus. Mit Ballaststoffen wird es i.d.R. nur schlimmer, also versuche wenige davon zu konsumieren, du könntest sonst mal massive Darmprobleme bekommen.

Man kann zwar mit KH-reicher Ernährung die entspr. Vorräte im Muskel nach einem Training gezielt und schneller wieder auffüllen, aber wenn du KH in entspr. Mengen nicht verträgst, musst du darauf verzichten. Einen Muskelzuwachs wirst du auch mit einem Kalorienüberschuss, der vermehrt auf Fetten basiert, erreichen.

Was möchtest Du wissen?