ich hab 4 monate zeit und muss 30 kilo abnehmen. ist das machbar ohne fitnesstudios? wenn ja wie ?

2 Antworten

Laß den Unsinn! Du kannst ruhig ein paar Kilos in 4 Monaten abnehmen, aber nicht 30. Warum so viel in dieser kurzen Zeit? Meist ist der Grund dahinter, dass eine Hochzeit ansteht. Glaub mir, ich bin schon 2x verheiratet, dein Verlobter mag dich auch jetzt, such dir lieber ein gut stehendes Brautkleid, nicht zu eng, weil das den Speck erst richtig zur Geltung bring. Ich hab die Erfahrung gemacht: Für etwas mehr Körperfülle kann man mit gut sitzender Kleidung sehr schön aussehen. Und Größe 34 wie Modells wirst du vermutlich nie im Leben erreichen. Die deutsche Durchschnittsfrau hat Kleidergröße 42!!

Zum Abnehmen allgemein: Mäßig mit Ausdauersport beginnen, den Körper nicht überfordern. Das Fitness-Studio hilft eher, den Körper zu formen, schadet nicht, aber zum Abnehmen wirst du an Ausdauersport nicht vorbei kommen - und ist billiger als der Monatsbeitrag im Fitness-Studio. Auch Sportvereine sind eine gute Lösung, häufig 30€ Jahresbeitrag für viele Angebote.

Zusätzlich die Ernährung umstellen: Süßkram weg (Schokolade usw.), vor allem vor dem Fernseher nichts naschen! Das bleibt direkt auf den Hüften sitzen! Und beim normalen Essen einfach etwas mehr Obst und Gemüse dazu, dann werden die anderen Nahrungsmittel automatisch weniger. Viele Leute essen den Salat vor dem Mittagessen, das bringt Vitamine und füllt den Magen schon etwas.

Also: Viel Erfolg bei der Lebensumstellung zu einem gesünderen Leben. Aber 30 kg in 4 Monaten Gewicht zu reduzieren ist ganz bestimmt nicht gesund!

alles eine frage der ernährung.... aber sich das zeitllich so einzugrenzen halte ich nicht für so vorteilhaft