Ich brauche einen Trainingsplan für Fußball( für mädchen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, nimm den Plan (https://www.torspielertraining.de/2017/03/24/fragen-an-und-antworten-von-torspielertheo-5/) und mach von jedem ein bisschen weniger. 

Für das Training, insbesondere Kraft und Ausdauer, ist aber die Intensität wichtig. Wenn du da zu wenig machst, kannst du es dir auch sparen. Lies dazu auch https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/).

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Spielst du denn im Verein?

Wenn du Anfängerin bist, dann solltest du dir zunächst mal eine "Grundfitness" antrainieren und ein Gefühl für den Ball bekommen. Also könntest du für den Anfang 2-3 mal die Woche Joggen gehen und ein paar Übungen mit dem Ball machen wann immer du Zeit hast - solche Übungen findest du zum Beispiel bei youtube.

Guck doch mal hier rein, da findest du sicher auch ein paar nützliche Tipps und Übungen: http://www.dfb.de/spieler/u-12-bis-u-15-spielerin/ballschuleballzauber/

leso24 04.04.2017, 15:01

ja, ich spiele im Verein und das seit ich anfang 4 war

0

Hey :) 

schau doch mal hier: https://www.anstoss24.de/blog#table

sagt dir direkt welcher Ball für welche Jugend gut ist und gibt dir Vorschläge. Preise sind auch recht günstig. 

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?