Ich brauche einen Trainingsplan für Fußball( für mädchen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nimm den Plan (https://www.torspielertraining.de/2017/03/24/fragen-an-und-antworten-von-torspielertheo-5/) und mach von jedem ein bisschen weniger. 

Für das Training, insbesondere Kraft und Ausdauer, ist aber die Intensität wichtig. Wenn du da zu wenig machst, kannst du es dir auch sparen. Lies dazu auch https://www.torspielertraining.de/2017/03/13/grundlagen-trainingstheorie/).

Mehr von mir gibt es hier: https://www.torspielertraining.de
oder bei Twitter: https://twitter.com/TorspielerTheo
oder bei Facebook: https://www.facebook.com/TorspielerTheo/info
Bitte abonnieren und teilen! Danke für deine Unterstützung.

Spielst du denn im Verein?

Wenn du Anfängerin bist, dann solltest du dir zunächst mal eine "Grundfitness" antrainieren und ein Gefühl für den Ball bekommen. Also könntest du für den Anfang 2-3 mal die Woche Joggen gehen und ein paar Übungen mit dem Ball machen wann immer du Zeit hast - solche Übungen findest du zum Beispiel bei youtube.

Guck doch mal hier rein, da findest du sicher auch ein paar nützliche Tipps und Übungen: http://www.dfb.de/spieler/u-12-bis-u-15-spielerin/ballschuleballzauber/

ja, ich spiele im Verein und das seit ich anfang 4 war

0

Hey :) 

schau doch mal hier: https://www.anstoss24.de/blog#table

sagt dir direkt welcher Ball für welche Jugend gut ist und gibt dir Vorschläge. Preise sind auch recht günstig. 

Liebe Grüße

Nach 13 Jahren wieder mit Fußball anfangen?

Hey ich würde gerne wieder mit Fußball im Verein anfangen hab das letzte mal vor 13 Jahren einen Ball angerührt irgendwelche Tipps wie ich wieder besser werde?

...zur Frage

Trainingsplan/übungen für Fußball A-Jugend

Hallo Ich bin 17 Jahre und suche Übungen für den Bereich Fußball. Dabei möcht ich meine Schnelligkeit, Kraft und Koordination steigern. Würde mich freuen wenn mir jemand passendeÜbungen vorschlagen könnte.

...zur Frage

Zu viele Muskeln bei Mädchen?

Hey, ich bin 13, ein Mädchen und wollte Fragen, ob das zu viele/ wenige Muskeln sind( meine Hobbys sind Fußball, Boxen und Jugendfeuerwehr) Die Frage geht besonders an die Jungs: Wie würdet ihr das so bewerten?

...zur Frage

Mädchen in einer jungen-mannschaft?

Hallo, ich bin 12 jahre alt und würde gerne fussball spielen. in unserem verein gibt es zwar eine mädchen mannschaft ,allerdings fühle ich mich bei jungs wohler. es gibt auch nicht so viele mädchen mannschaften im umkreis und meine eltern haben keine zeit mich dahin zu fahren ,deshalb muss ich immer zusehen wie ich dahin komme. ich möchte , dass sich meine eltern auch mal ein spiel von mir ansehen ,doch leider sind die anti-mädchenfussball.Nun zu meiner frage wie lange kann ich bei den jungs spielen?

...zur Frage

Trainingsplan für die Sommerferien gesucht...zum fit werden..

Bald beginnen bei uns in BW ja die Sommerferien. Da wir nicht wegfahren habe ich gedacht dass ich vielleicht mal mehr sport mache um fiter zu werden. Habt ihr Ideen für einen Trainingsplan? Als Vorinformation. Ich bin 13, weiblich und spiele sonst immer 1-2 mal pro woche tennis (trainign ist in den ferien nicht und die plätze sind gesperrt). sonst fahre ich nur manchmal inliner oder schwimme mal mit freunden. würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.. LadyFriend

...zur Frage

Trainingsplan für 13 jährigen erstellen?

Hallo, ich will anfangen meinen Körper zu trainieren (z.B. Liegestützen, ...) und brauche gute Übungen und am besten auch noch wie oft und wie lang ich sie machen soll. Wäre auch nett mir zu sagen wann ich was in der Woche machen muss/sollte (z.B. Dienstag Bein Training, ...) ,Als ausdauer Training will ich Fahrrad fahren, da könnte ich auch Tipps gebrauchen (z.B. wie lange, ...).

PS: Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?