ich brauche einen trainingsplan!

2 Antworten

Primär reduzierst du deinen KFA über die Ernährung. Die sollte ausgewogen und Kalorienreduzierter sein. Die Muskulatur baust du über entsprechende Übungen auf. Dazu ist jedoch ein Equipment in Form von Hanteln oder Geräten notwendig. Optimal wäre hier ein Sportstudio. Dort findest du alle Geräte und Trainer die dich optimal beraten können. Solltest du noch zu jung für ein Training im Studio sein, würde ich Übungen ohne Zusatzgewichte anraten. Crunches, Kniebeugen, Ausfallschritte, Dips sind zb. gute Übungen die du ausüben kannst. Ansonsten ist es zu umfangreich und teilweise unmöglich einem Anfänger über das Internet Trainingspläne, Übungen und Ernährungspläne zu erstellen. Da wäre es sinnvoller sich ein gutes Krafttrainingsbuch zu kaufen. Dort sind die einzelnen Übungen auch abgebildet und alles ist wesentlich ausführlicher erklärt als dies über ein Forum möglich ist.

Liebe Michele, wenn 2002 dein Geburtsdatum sein sollten, bist du noch sehr jung und würdest selbst als Mann wenig Muskelmasse aufbauen. Fett abbauen geht nur mit langfristiger guter Ernährung und Sport machen. WO dein Körper das Fett abbaut, darauf hast du KEINEN Einfluss. Einen Plan kann man nur erstellen, wenn man weiß, was für Sport du wie oft bereits machst. In deinem Alter hilft regelmässig Sport schon sehr viel, wenn du dich gut ernährst. Der Rest ist Geduld.

Deine Sixpackfrage hat sich somit auch erst einmal erledigt, da erst einmal ordentlich Fett weg muss damit man überhaupt Muskeln sehen könnte.

nein 2oo2 soll nicht mein geburtsdatum sein daher ich eig. 2o2 schreiben wollte hab ich einfach noch ein o dazu geschrieben... ich weiß auch was ich für sport machen möchte und zwar: Ausdauertraining Krafttraining und ein bisschen cardio

0

Masse aufbauen oder Definieren ?

Hallo zusammen , Ich hätte ein paar ich mache seit letzen Wochen Kraftraining sehe auch gute Verbesserungen habe einen Split Trainingsplan den ich gut mit dem Fussballtraining verbinden kann !Jetzt sagten mir eine ich muss erst Masse aufbauen(ich bin sehr schmal )Wie geht sowas Masse aufbauen und bringt mir das überhaupt was weil ich brauche ja nicht Masse auf dem Fussballplatzt!?Oder ich bin 15 !Ach und Kraftraining mache ich zuhause mit Kurzhanteln!

...zur Frage

lieber weiter aufbauen oder definieren für sommer

hallo leutz bin 19 , 195 cm gross und wiege 96 kg,körperfettanteil c.a 17 %,das meiste fett sitzt am bauch :(,armumfang 38cm

ich würde gerne zum sommer etwas bauchfett verlieren,aber keine muskelmasse wann sollte ich mit dem definieren anfangen oder sollte ich lieber etwas aufbauen ??

...zur Frage

Ausdauer draußen trainieren?

Hallo,

Ich fange jetzt nach 2 jähriger Verletzungspause wieder mit American Football an. Meine Ausdauer war vor dem Fersenbruch auf Top Niveau . Jetzt bin ich seit 2 Monaten dabei diese wieder zu steigern , um das erste Training zu „überstehen“.
Problem dabei : Im Gym kann ich locker 1,5-2 Stunden auf dem Stepper stehen , oder 15 Kilometer Radfahren.

Bin jetzt auf den Sportplatz umgestiegen, um an der Frischen Luft zu trainieren. Hier jedoch bin ich Nach 4-5 Runden fertig , geht nichts mehr . Nach 1-2 minütiger Pause kann ich jedoch wieder loslegen ohne Kraftverlust etc.

Am Stück geht nicht viel, kleine Intervall Einheiten mit Pause dazwischen gehen aber easy. Kennt das jemand oder hat paar Tricks um bis Mitte Januar wieder fit zu werden ? Zumindest damit ich 10-12 Runden ohne Probleme schaffe. Denke Rundenlaufen ist der Aufwärmklassiker. Und da dann schon zu unterbrechen kommt denke ich nicht so gut .

Vielen Dank

...zur Frage

Bundespolizei Belastungs EKG?

Ich muss bei der ärztlichen Untersuchung der Bundespolizei ein Belastungs EKG bestehen. Zu mir, ich bin 182 groß und wiege rund 71 Kg und betreibe Leichtathletik; Sprints und Weitsprung (falls es eine Rolle spielt)

Ich wurde nur leider noch nicht ganz schlau, wie genau so ein EKG nun abläuft und was gemessen wird? Nur die Herzfrequenz? Des Weiteren, wie kann man dadrauf trainieren mit Auddauerlaufen, hat jemand Tipps oder einen Trainingspaln wie oft sollte man laufen sollte und welche Strecke?

...zur Frage

Trainings/Ernährungsplan kaufen - Empfehlungen?

Hallo Community,

Ich trainiere schon seit ca. 8 Monaten im Fitnessstudio und habe in der zeit viel Muskelmasse und auch Kraft aufgebaut, jedoch ohne einen richtigen Trainings- oder Ernährungsplan zu "befolgen". Bis jetzt hab ich auch nicht soo stark auf die Ernährung geschaut (also ich ess z.b keine Süßigkeiten mehr,kein Fastfood)aber auf Nährwerte u.ä noch nicht so wirklich. Macht es jetzt Sinn einen Ernährungs/Trainingsplan jetzt zuzulegen, da ich jetzt über den Herbst/Winter viel Muskelmasse aufbauen will und ich weiß nicht so recht was ich da essen soll oder wie ich trainieren sollte... Noch ein paar Worte zu mir: Also ich bin 1,74m groß und wiege etwa 62 kg. Falls ihr denkt, dass ein Ernährungs/Trainingsplan nötig/sinnvoll wäre könntet ihr mir da vllt einen empfehlen?

Achja und ich trainiere ca. 2-3 mal die Woche.

Gruß Hentoxx

...zur Frage

Trainingsplan für 13 jährigen erstellen?

Hallo, ich will anfangen meinen Körper zu trainieren (z.B. Liegestützen, ...) und brauche gute Übungen und am besten auch noch wie oft und wie lang ich sie machen soll. Wäre auch nett mir zu sagen wann ich was in der Woche machen muss/sollte (z.B. Dienstag Bein Training, ...) ,Als ausdauer Training will ich Fahrrad fahren, da könnte ich auch Tipps gebrauchen (z.B. wie lange, ...).

PS: Würde mich über eine Antwort freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?