ich bräuchte ein paar tipps zum trainieren einer e-jugend.

2 Antworten

Ah sorry, da hab ich nicht drauf geachtet. Ich finde die Jungs in der E-Jugend sollte man vor allem spielen lassen. Das Spiel ist eh nocjh nicht sehr geordnet, da sollte der Trainer Wert drauf legen, die Kinder werden ja alle immer auf den Ball renne, da kann man gut eingreifen, dass jeder ungfähr seine Position hält. Die Regeln sollten mit der Zeit verdeutlicht werden, das kommt aber mit dem Spielen. Am Ende vom Training kann man immer ein Elfmeterschießen einbauen, das macht Spaß. Etwas Technik schadet auch nie, am Anfang vielleicht Passen und den Ball stoppen, also die ganz einfachen Dingen.

Hallo ich bin Trainer einer F-Jugend und trainiere die Mannschaft seit zwei Jahren.

Du solltest vorallem darauf achten das die Kinder Spaß haben. In diesem Alter sollte es nicht um verlieren oder gewinnen gehen.

Leider ist das oft ein Problem mit den Eltern dass solltest du Ihnen klarmachen.

Für gute Trainingstipps schaue einfach auf www.dfb.de unter der Rubrik Trainer findest du für jede Altersstufe sehr gute Trainingseinheiten. Allerdings solltest du die Trainingseinheiten auf die Bedürfnisse deiner Kinder abstimmen.

Fußballprofi werden - aber wie

hallo ich bin 14 und spiele in der kreisleitungsstaffel 1 ( liga zwischen kreis und sonderliga ) und meine frage ist ob ich mit 14 noch profi werden kann und wie mein training dafür aussehen müsste. ich habe dienstags und donnerstags training und samstag spiel an allen anderen tagen der woche habe ich von 16:00 bis 19:00 zeit für mich selber alleine oder mit ein paar anderen zu trainieren aber ich weiß nicht was und wie ich trainieren muss um noch profi werden zu können außerdem werde ich abe jetzt in allen ferien fußballcamps besuchen um mich zu steigern. zu meinem willen: ich will unbedingt profi werden und habe vor alles dafür zu tun. und werde nicht aufgeben biss ich dieses ziel erreicht habe! also bitte helft mir und schreibt wie ich meine zeit sinnvoll zum trainieren nutzen kann danke im vorraus für alle tipps

...zur Frage

Was ist der richtige Vorbereitungsplan für 3 Wochen im Fussball? (tipps, trainingsmethoden etc.)

Ich trainiere eine A-Jugend im fussball und brauche tipps, trainingsmethoden übungseinheiten usw da ich noch nicht viel erfahrung als trainer habe.

...zur Frage

Gibt es eine sonderregelung für BJugend spieler das sie noch c Jugend spielen dürfen?

Hallo Ich bin Trainer einer C Jugend Mannschaft reiner 2003 er Jahrgang. Außer ein Spieler der 2002er ist. Der müsste dann in der nächsten Saison B Jugend spielen. Da wir aber keine BJugend haben wollte ich wissen ob er weiter in der C Jugend spielen darf für dieses übergangsjahr.

...zur Frage

Fußball > Trainerlizenz / Trainerschein erwerben, wie ?

Hallo an alle. Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber nicht das was ich genau gesucht habe. Es geht wie in der Überschrift beschrieben um den Erwerb einer Trainerlizenz.


Kurz zur mir. Bin 21, habe die Mittlere Reife Abgeschlossen und spiele zur Zeit in keinem Verein.


Ich will Trainer werden. Nein, nicht Jugend Trainer sondern in der 1. Liga.


Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an, aber ich würde wirklich alles dafür tun. Nun meine Frage:


An wen muss ich mich wenden um erstmal klein anzufangen. Wie lange dauert es um überhaupt an den Punkt zu kommen eine 1. Liga Mannschaft trainieren zu können, ich rede nicht vom können, sondern von der Erlaubnis. Wie teuer wird der ganze Spaß. Und muss ich extra dafür Studieren bzw. irgendwelche Schulen besuchen, außer der allgemeinen Prüfungen, meine ich ?


Ich hoffe es können mir ein paar weiter helfen. Es ist wirklich mein Traum Fußballtrainer zu werden, koste es was es wolle. In diesem Sinne, warte ich hoffnungsvoll auf informative Antworten. Danke :-) !

...zur Frage

Mit Fußball aufhören Udo Trainer werden oder richtig zurück kämpfen?

Hey

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mal wieder am Knie verletzt. Ich bin zwar klein aber trotzdem ein sehr gute Torhüterin.

Jedoch habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder Verletzungspech und immer ist das linke Knie betroffen (habe mir aber zum Glück noch nie was gerissen).

Aufgrund des so vielen Verletzungspeches überlege ich schon seit längere, auf zu hören mit Fußball spielen und stattdessen Trainer zu werden. Ich habe auch einen Trainer C- Lizenz.

Ich habe jetzt in 3 Tagen auch eine Art Vorstellungsgespräch bei einem Verein für ein
Trainer Job , jedoch habe ich irgendwie schieß und je länger ich drüber nach denke möchte ich mit Fußball spielen nicht auf hören.

Trainer sein ist ja auch eine große Verantwortung

  • ich habe Angst das ich eine falsch Entscheidung treffe

  • Bzw. wie schaffe ich es die beste Aufstellung auszuwählen

  • Wie schaffe ich die beste Taktik auszuwählen

  • Was sagt man nur vorm Spiel in der Halbzeitpause und nach dem Spiel

  • Wie motiviert man seine Mannschaft am besten

Solche Fragen stelle ich mir gerade und um so mehr ich mir darüber nachdenke.

Ich bin auch ehrlich ich möchte jetzt nicht anfangen mit einer g Jugend sondern wenn dann mindestens c Jugend

Und ich möchte irgendwann (10-20 Jahre) mal höher Klassige Mannschaft trainieren (ich möchte irgendwie schon Kariere machen)

Jedoch möchte ich es doch nicht da wie oben schon gesagt habe irgendwie schieß habe bzw. ich selber mich spielen möchte

Und ich möchte meine Freund aus meinem Verein/Mannschaft nicht verlieren Denn sie stärken mir zurzeit sehr den Rücken Von vielen meiner jetzigen Spieler und Trainer und ehemaligen Spieler und Trainer von mir sogar auch vom Vorstand meines Vereines habe ich Nachrichten bekommen das ich nicht aufgeben soll und weiter Köpfen soll und. Das ich das schaffe . (Ich möchte auch nicht aufgeben)

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Soll ich Trainer werden oder nicht am liebsten

Am liebsten würde ich auch gerne dieses "Vorstellungsgespräch" bei einem dem Verein absagen aber ich weiß nicht wie , ich weiß auch nicht was ich so wirklich will.

Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge ???

...zur Frage

Tipps um die Schnelligkeit zu verbessern?

Also ich bin seit meiner Geburt aus schnell, hab ich wohl von meinem vater geerbt der damals auch sehr schnell war. Ich habe nie richtig etwas getahn um schnell zu sein, ich war es einfach. Mehrere trainer haben mir auch schon gesagt das ich einer der schnellsten C-Jugend spieler seie. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr tipps hättet, wie ich noch schneller werden kann :) danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?