ich bräuchte ein paar tipps zum trainieren einer e-jugend.

2 Antworten

Ah sorry, da hab ich nicht drauf geachtet. Ich finde die Jungs in der E-Jugend sollte man vor allem spielen lassen. Das Spiel ist eh nocjh nicht sehr geordnet, da sollte der Trainer Wert drauf legen, die Kinder werden ja alle immer auf den Ball renne, da kann man gut eingreifen, dass jeder ungfähr seine Position hält. Die Regeln sollten mit der Zeit verdeutlicht werden, das kommt aber mit dem Spielen. Am Ende vom Training kann man immer ein Elfmeterschießen einbauen, das macht Spaß. Etwas Technik schadet auch nie, am Anfang vielleicht Passen und den Ball stoppen, also die ganz einfachen Dingen.

Hallo ich bin Trainer einer F-Jugend und trainiere die Mannschaft seit zwei Jahren.

Du solltest vorallem darauf achten das die Kinder Spaß haben. In diesem Alter sollte es nicht um verlieren oder gewinnen gehen.

Leider ist das oft ein Problem mit den Eltern dass solltest du Ihnen klarmachen.

Für gute Trainingstipps schaue einfach auf www.dfb.de unter der Rubrik Trainer findest du für jede Altersstufe sehr gute Trainingseinheiten. Allerdings solltest du die Trainingseinheiten auf die Bedürfnisse deiner Kinder abstimmen.

Was möchtest Du wissen?