ich bräuchte ein paar tipps zum trainieren einer e-jugend.

2 Antworten

Ah sorry, da hab ich nicht drauf geachtet. Ich finde die Jungs in der E-Jugend sollte man vor allem spielen lassen. Das Spiel ist eh nocjh nicht sehr geordnet, da sollte der Trainer Wert drauf legen, die Kinder werden ja alle immer auf den Ball renne, da kann man gut eingreifen, dass jeder ungfähr seine Position hält. Die Regeln sollten mit der Zeit verdeutlicht werden, das kommt aber mit dem Spielen. Am Ende vom Training kann man immer ein Elfmeterschießen einbauen, das macht Spaß. Etwas Technik schadet auch nie, am Anfang vielleicht Passen und den Ball stoppen, also die ganz einfachen Dingen.

Hallo ich bin Trainer einer F-Jugend und trainiere die Mannschaft seit zwei Jahren.

Du solltest vorallem darauf achten das die Kinder Spaß haben. In diesem Alter sollte es nicht um verlieren oder gewinnen gehen.

Leider ist das oft ein Problem mit den Eltern dass solltest du Ihnen klarmachen.

Für gute Trainingstipps schaue einfach auf www.dfb.de unter der Rubrik Trainer findest du für jede Altersstufe sehr gute Trainingseinheiten. Allerdings solltest du die Trainingseinheiten auf die Bedürfnisse deiner Kinder abstimmen.

Ab welchem Alter zu Proficlub?

Moin, mein Sohn ist mit fast 9 Jahren bei einem Sichtungstraining bei St.Pauli aufgefallen und zum Probetraining eingeladen worden.Zwei Trainingseinheiten hat er schon mitgemacht und die Art wie trainiert wird hat ihm gut gefallen.Jetzt meine Frage: Macht es Sinn so früh mit professionelleren Trainer zu beginnen,oder ist es erst ab der D- oder C-Jugend nötig?Soll man ihm das St.Pauli-Training "vorenthalten",wenn es ihm jetzt schon Spaß macht,oder wäre das alles unnötig und zu früh?Der Trainer seines jetzigen Vereins sagte mir,das es noich zu früh sei,die Kinder würden zu früh "verheizt". Unn was nu?Was sollen wir machen?Ich freu mich über eure Antworten.

...zur Frage

Dicke Oberarme. Was kann ich tun?

Ich habe so fette Oberarme, das sie schon über dem Ellbogen lappen. Aber erst seit einer Kortison Behandlung, Dadurch habe ich einiges an Gewicht zu gelegt. Was kann ich gegen diesen schrecklichen Armen, für die ich mich sehr schäme machen?? Ich habe schon an eine Fettabsaugung gedacht, aber dafür fehlt mir als alleinerziehende Mama das geld. Bitte helft mir und gibt mir bitte ein paar Tipps. Danke!!!!!!!!!

...zur Frage

Brauche ich fürs Kickboxen extra Sandsackhandschuhe?

Hallo! Ich mache erst seit ein paar Wochen Kickboxen. Mir wurde gesagt, ich bräuchte extra Sandsackhandschuhe fürs Training. Kann ich nicht auch die normalen Handschuhe benutzen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

tennis-unterrichten

ich wollte mal fragen, ob mir da jemand aus eigener erfahrung etwas erzählen kann

ich werde im frühling am j+s leiterkurs 1 teilnehmen...eigentlich würde ich danach gerne ein paar lektionen unterrichten...meine momentane spielstärke ist R6

nun meine frage: - wie sollte ich da am besten vorgehen? - wie mache ich am besten auf mich aufmerksam? - wie viel könnte man ca. für eine lektion verlangen (habe nur geringe erfahrungen als trainer)?

hoffe jemand kann mir ein paar tipps gehen und bedanke mich schonmal im voraus

...zur Frage

Spielerpass E Jugend nach Umzug in ein anderes Bundesland?

Mein Sohn hat in Schleswig-Holstein in der F Jugend gespielt und hatte dort von seinem Verein auch einen Spielerpass. Im Sommer sind wir nun nach NRW gezogen und er hat nun einen neuen Verein gefunden. Dort weiß leider niemand wie das mit dem Spielerpass läuft. Braucht er einen neuen, weil anderes Bundesland oder muß der alte angefordert werden? Sein ehemaliger Trainer in Schleswig-Holstein hatte den Pass ganz selbstverständlich einbehalten. Kann mir da jemand helfen? Er soll nämlich möglichst schnell für seine neue Mannschaft spielen dürfen. Vielen Dank Matope

...zur Frage

Real Madrid

Hallo erstmal, also zuerst sage ich schon mal das es jetzt nichts mit Sport zu tun hat, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich muss eine Präsentation von ca. 10min halten und das Thema ist Real Madrid. Ich werde über folgende Themen erzählen : Geschichte (also wann Real Madrid gegründet wurde und wer es gegründet hat und historische Daten) , die größten Erfolge , die teuersten Spieler , die beste Zeit von Real Madrid , über das Santiago Bernabeu, ein paar Infos generell ( also Trainer , Präsident usw. ) und über die derzeitige Situtation. Dazu habe ich auch das Heimtrikot von Real Madrid von 2012 und von 2013 was ich dann auch vorstellen werde. Hättet ihr noch Vorschläge was für ein Thema ich mit reinpacken könnte oder was eurer Meinung nach raus könnte ?

Danke im Vorraus :) J.Andersen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?