Ich bin stürmer und technik sehr stark und alles eigentlich was ein stürmer braucht auser ich bin nicht so schnell? Ich will schneller werden?

1 Antwort

doch, von Sprinten wird man schneller. Wenn du einen schnellen Antritt z.B. für ein Fussballspiel brauchst, musst du genau das trainieren. Wärme also deine Muskeln gut auf und laufe dich ein. Dann übst du Sprints, und zwar genau so, wie du sie im Fussballspiel brauchst. Natürlich kann man seine Sprinttechnik noch durch spezielle Lauftechnik verbessern und z.B. auf ein Fallen des Oberkörpers nach vorne achten, die Füße/Beine "schieben nach hinten raus", die Arme schwingen im perfektionierten Rhythmus usw., aber das sind Feinheiten, die anfänglich nicht im Vordergrund stehen müssen. Wenn du noch was trainieren willst, was dir mehr Kraft für den Antritt gibt, sind das z.B. Hantelkniebeuge. Wenn du die Technik beherrscht(!), dann mache sie schwer oder(!) in der Aufrichten-Phase schnell. Alternativ kannst du auch an der Beinpresse trainieren, dann fällt die komplexe Koordination weg. Die dadurch gewonnene Kraft kannst du auf den Sprint übertragen. Und frage doch mal euren Trainer, vielleicht kann der dir viel bessere Tipps geben.

Was möchtest Du wissen?