Ich bin stürmer und technik sehr stark und alles eigentlich was ein stürmer braucht auser ich bin nicht so schnell? Ich will schneller werden?

1 Antwort

doch, von Sprinten wird man schneller. Wenn du einen schnellen Antritt z.B. für ein Fussballspiel brauchst, musst du genau das trainieren. Wärme also deine Muskeln gut auf und laufe dich ein. Dann übst du Sprints, und zwar genau so, wie du sie im Fussballspiel brauchst. Natürlich kann man seine Sprinttechnik noch durch spezielle Lauftechnik verbessern und z.B. auf ein Fallen des Oberkörpers nach vorne achten, die Füße/Beine "schieben nach hinten raus", die Arme schwingen im perfektionierten Rhythmus usw., aber das sind Feinheiten, die anfänglich nicht im Vordergrund stehen müssen. Wenn du noch was trainieren willst, was dir mehr Kraft für den Antritt gibt, sind das z.B. Hantelkniebeuge. Wenn du die Technik beherrscht(!), dann mache sie schwer oder(!) in der Aufrichten-Phase schnell. Alternativ kannst du auch an der Beinpresse trainieren, dann fällt die komplexe Koordination weg. Die dadurch gewonnene Kraft kannst du auf den Sprint übertragen. Und frage doch mal euren Trainer, vielleicht kann der dir viel bessere Tipps geben.

Stürmer tipps

Hallo,User spiele Fußball und bin stürmer bin sehr schnell nur mir fehlt die technik bei einem schnellen 1 gegen 1 (Abwehrspieler) durch zu kommen wäre nett wen ihr mir paar tipps gebt MFG

...zur Frage

wie werde ich ein besserer verteiidger und stürmer

hallo ich will mich in der verteidigung verbessern weil bei mir immer jeder vorbeikommt dann willl ich noch besser im sturm wird wenn ich angreife verlier fast sofort iweder den ball könnt ihr mir tipps geben wie ich mich da verbessern kann

...zur Frage

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Wie muss man sich als Stürmer verhalten?

...zur Frage

Kann man mit Paddles die Kraulschwimmtechnik verbessern ?

Hallo,

sind Paddles für die Verbesserung der Kraulschwimmtechnik empfehlenswert ?

Oder sollte ich die Paddles besser weglassen ?

Ich denke das meine Technik ok ist, aber es ist auch noch verbesserungswürdig. Ich besitze nämlich so kleine Paddles. Mein Ziel ist es auf dem 100m schneller zu werden.

...zur Frage

Was gibt es für eine Technik bei Sprinten?

Könnt ihr mir Tipps geben wie der Sprint technisch ablaufen soll.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?