Ich bin seit kurzem am überlegen ob ich mit Eishockey anfangen sollte. Ich würde gerne im Tor anfangen, könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du wirklich im Eishockey-Tor stehen willst, dann schaffst du das auch. Besuche doch mal einen Verein vor Ort und sprich mit dem Trainer. Der wird dir schon die richtigen Hinweise geben können.

Viel Glück.

Da würde ich mich als erstes mal über die administrativen Basics informieren; wo gibt es Vereine, nehmen die Leute (wie dich) auf, was kostet das zeit- und geldmässig, wer muss da zustimmen, wer bringt dich da hin usw.

Wenn das alles geklärt ist dann kannst du da mal antraben und schauen und mal mittrainieren. Was du dann da machst entscheidet eh irgendwann der Trainer und das erste Kriterium dafür ist was der Verein grade braucht.

Was möchtest Du wissen?