Ich bin neu im Sport bzw. habe vor anzufangen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erst mal, mit 72,5 kg bei 185cm kannst Du so Fett nicht sein.

Zweitens: Kraftstation ist ein unspezifischer Begriff. Von daher ist auch schwer zu sagen, was Du da so an Übungen machen kannst.

Ich würde Dir empfehlen, erst mal mit Eigengewichtsübungen - wie Liegestütz, freien Kniebeugen usw. - anzufangen. Da es ziemlich viele verschiede Übungen gibt, die man machen kann, würde ich Dir ein Buch dazu empfehlen.

Hier mal ein Link für eine Übersicht an Büchern:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Bodyweight+Training&rh=n%3A186606%2Ck%3ABodyweight+Training

Wenn Du Dir ein paar Basis-Übungen für Beine, Rumpf und Oberkörper heraus suchst, und dieses Training alle 2-3 Tage progressiv (d.h. nach und nach im Umfang und /oder  Schwierigkeitsgrad steigern) machst, wirst Du Fortschritte bemerken.

Und, auch mit diesem sogenannten Bodyweight Training kann man "reichlich" Muskeln aufbauen. Für Klimmzüge oder Dips (> Google) braucht man schon Kraft im Oberkörper, und das sieht man auch.

 

 

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal überlegt in ein Fitnessstudio zu gehen, wenn du vor allem Krafttraining machen möchtest? Ich trainiere seit geraumer Zeit hier, https://www.ai-fitness.de/fitnessstudios/studio-iserlohn, und bin super zufrieden. Die beraten dich und weisen dich gut ein. Erstellen dir einen Plan damit du nicht ziellos loslegst. Aber ich meine du bist auch erst 13, dein Körper verändert sich auch gerade. also lass es lieber langsam angehen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich schön, dass du uns so detailliert aus deinem Leben berichtest.

Was ist denn jetzt nun deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaFreundlich
13.12.2016, 21:23

War wohl doch etwas indirekt.

Tut mir leid.

Wie kann ich meine insgesamte Fitness steigern mit den beiden Geräten ?

Wie sollte man sich ernähren ?

Was sollte man für Übungen an der Kraftstation machen, um Ergebnisse zu erzielen ?

0

Was möchtest Du wissen?