Ich bin eine Frau und möchte ohne Anabolika Muskeln aufbauen!!! Wie wirkt Creatin?

2 Antworten

Ob Creatin dir hilft mußt du ausprobieren. Creatin hat die Eigenschaft Wasser in die Muskelfasern einzulagern, was dann den Muskelfaserquerschnitt erhöht. Ein erhöhter Muskelquerschnitt bedeutet mehr Kraft und mehr Kraft verhilft dir zu mehr Muskelmasse. Damit das Creatin seine Wirkweise entfalten kann mußt du während der Kur/Einnahme auch genügend Flüssigkeit zu dir nehmen. Ob es bei dir dann anschlägt ist immer individueller Natur. Ich kenne einige die haben sehr gute Erfolge damit, andere wiederum merken kaum etwas. Du solltest während der Creatineinnahme bestrebt ein sehr hart zu trainieren um reine Muskelmasse aufzubauen, denn wenn du das Creatin absetzt geht die Wassereinlagerung auch wieder zurück. Hast du in der Zeit dann nichts aufbauen können war die Kur mehr oder weniger umsonst. Wenn du jetzt an deiner genetischen Grenze angelangt bist, ist es ein Versuch wert. Was das Creatin betrifft so solltest du auf ein reines Monohydrat zurückgreifen.

hey doro,

ich finde, du sprichst/schreibst sehr gut deutsch... ;)

creatin hat eigentlich zwei wirkungen:

  1. erhöhst du damit deine leistungsfähigkeit im intensiv- und maximalbereich, dies ist besonders interessant, wenn man an bzw. nahe seiner grenzen trainiert. viele, die creatin nehmen, berichten von einer steigerung der kraft, speziell im maximalbereich aber auch im sub-maximalbereich und dadurch kannst du durchaus ein bis zwei wiederholungen mehr schaffen und das sind ja die, auf die es ankommt ;)

  2. erhöhst du du das volumen der muskelzellen, was zur vergrösserung deiner muskeln führt (optik) aber auch dazu, dass die muskeln durch die erhöhte zellspannung schneller neue muskelzellen bildet (nachhaltiger aufbau).

und das gilt natürlich auch für frauen!

also, viel erfolg

Danke.Ich würde gerne Creatin ausprobieren.Könntest du mir eine bestimmte empfehlen?

0
@Doro78

klar, ich kann dir Creatin in Form des Kre-Alkalyn http://www.fitnessmarket.de/Sporternaehrung/Creatin-und-Sonstiges/EFX-KRE-ALKALYN-PRO-120-Kapseln.html sehr empfehlen, was ich selbst seit einger Zeit nehme und super zufrieden bin. damit gibt es weniger probleme als bei normalem creatin, du brauchst keine aufladephase und erzielst bessere ergebnisse. die kapseln haben noch den vorteil, dass man sie besser einnehmen und dosieren kann.

wenn du noch fragen hast, gerne

0

Wann nimmt man Creatin und wann Eiweiß??

Hallo =)

Also erstmal vorweg: Ich möchte jetzt nicht fragen für was Creatin und für was Eiweiß gut ist ;)

Was mich interessiert ist: Wann nehme ich nach dem Sport nen Eiweisshake und wann Creatin? Auf einer Creatinpackung steht drauf, dass man täglich 5 Tabletten aufeinmal nehmen soll (DIREKT nach dem Sport). An trainingsfreien Tagen (die ich nicht habe) morgens nach dem Aufstehen. Heißt dass, das ich direkt nach dem, beispielsweiße letzten Klimmzug, direkt die 5 Tabletten runterschlucken müsste?

Und wie sieht es dann mit dem Eiweishake aus? Den direkt hinterher? Oder davor (ich meine gehört zu haben: "Creatin und Eiweiß - lass den Scheiß ^^ - also das verträgt sich nicht so gut)! Oder besser nach dem Duschen bzw. dann vor dem Schlafen gehen. Weil trainieren tu ich immer abends....!

Ach und eine kleine Zwischenfrage noch: Ist denn Creatin auch nach anstrengendem Fußballspielen sinnvoll? Setzt den Creatin nur da an, wo auch die Anstrengung stattgefunden hat oder überall?

Gut, ich denke das war´s :)

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe =)

...zur Frage

Muskelaufbau am Po

Hallo kann ich als Frau Eiweiß, Creatin usw. einnehmen zum Muskelaufbau Ich will nur einen Muskelaufbau am Hintern trainiere auch intensiv den Po weiß vielleicht wer von euch noch ein paar Übungen und wieviele Sätze und Wiederholungen ich machen muss ... Ob schnell oder langsam :S

Helft mir bitte !!

Lg

...zur Frage

Creatin: wie richtig dosieren?

Hallo Ich bin 17 Jahre, ca. 1,62m und wiege 50kg

Ich trainiere fast jeden Tag die Woche und habe mir Creatin von Burgerstein gekauft, es sind 100 Tabletten nun frage ich mich wie viele am Tag und um welche Zeit ich sie einnehmen soll und wie sie Wirken und ob jemand Erfahrungen mit diesen Tabletten hat. ;)

Lg Inamelesspro

...zur Frage

Wo kann man Creatin kaufen?

Guten Morgen,

habe mich entschloßen (Nach einem Gespräch mit meinem Arzt) dass ich Creatin zu mir nehme. Ich trainiere seit ca 2 Jahren, und seit 1 1/2 Krafttraining. Erfolge sind gut sichtbar jedoch stockt es im Moment. Meine Frage wäre ob ich auch im Fachhandel oder Apotheke Creatin bekommen würde? Also nicht im Internet. Gibts Creatin in der Apotheke, oder irgendwelche Läden? Ich habe bei Edeka nur die Proteinshakes gesehen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?