Ich bin beim Fußball auf meine Hüfte geflogen. Ich habe genau am Oberschenkelansatz schmerzen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt so ein bisschen auf die Schmerzempfindung an und wie lange diese anhält. Eine Prellung zb. tut schon gut weh und davon hast du einige Zeit etwas. Nun kann man aus der Ferne natürlich keine Diagnosen stellen und der Zeitpunkt der Verletzung spielt auch eine Rolle. Wenn du dich zb. am Samstag beim Spiel verletzt hast und nach drei Tagen immer noch heftige Schmerzen hast solltest du auf jeden Fall den Arzt aufsuchen. Primär ist Kühlen bei Prellungen oder Stößen auf die Muskulatur gut. Von daher Kühlen und die betoffene Stelle nicht all zu sehr belasten. Wenn nach 1-2 Tagen die Schmerzen nicht besser werden dann zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal welcher Knochen da ist, auf alle Fälle von einem "Sportarzt" (evtl. Krankenhaus) untersuchen lassen. Je früher umso besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?