ich bin am ganzen körper dünn und habe nur noch etwas bauch?

1 Antwort

Trainiere erstmal weiter auf Masse. Das erhöht zwar auch deinen Körperfettgehalt etwas, läßt deinen Bauch durch die veränderte Gesamtkörperproportion anders wirken. Wenn du Massetechnisch zugenommen hast, dann übe vermehrt einen Ausdauersport aus um deine Körperfettgehalt zu minimieren. Das Problem ist das du nicht beeinflussen kannst wo die Fettzellen zuerst angegriffen werden. Wenn du jetzt ein vermehrtes Ausdauertraining einbindest siehst du unter Umständen nachher wirklich sehr dünn aus.

einzelne Muskelgruppen trainiern oder alle gemeinsam?

Hallo!

Ich gehe nun seit ca 4 Monaten jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio und bin mit dem bisherigen Ergebnissen ziemlich zufrieden. Ich bin weiblich, 172cm groß und habe mein Gewicht von 69kg auf 65.5kg reduziert. - mit Ausdauer- und Kraftsport.

Nun möchte ich meine Muskeln mehr trainieren und frage mich nun, ob es nicht besser wäre, einzelne Muskegruppen (Brust, Arme, Rücken / Beine, Bauch) zu trainieren, anstatt jedes Mal den ganzen Körper. Wenn ich den ganzen Körper durchgehe, mache ich pro Gerät ja immer nur 3 Sätze mit jeweils 15 Whg. Bei den einzelnen Muskelgruppen wären es dann logischerweise mehr.

Also was denkt ihr? Einzelne Museklgruppen oder jedes Mal den ganzen Körper?

Vielen Dank und liebe Grüße!

...zur Frage

Warum zittern die Muskeln/der Körper beim Krafttraining?

heute habe ich mal wieder Butterfly (auf dem Bauch liegend) gemacht, mit ca. 12Wdh, und dabei haben meine Muskeln bzw. mein ganzer Oberkörper mal wieder gezittert. Also nicht nur beim hochheben der Hanteln, sondern auch wenn ich sie kurz nach unten hängen-habe-lassen. Warum ist das so? Was passiert da genau im Körper, dass es zu diesem "zittern" kommt?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

ist es möglich masse aufzubauen und gleichzeitig eine kleine fettschicht am bauch zu straffen?

ich habe eine kleine fettschicht am bauch bin aber sonst sehr dünn meine maße betragen: 73,8Kg und meine grösse beträgt 1,86 . nun zu meiner frage ist es möglich den bauch durch muskelmasse aufbau zu straffen, ich habe nämlich gehört das man bei muskelmasse aufbau mehr essen muss ... anders als bei difinition!???

...zur Frage

Ich bin sehr dünn und habe Angst dass das Krafttraining wegen Massenmangel nutzlos ist.

Also ich bin 15 und wiege nur 56 Kilo und bin aber so 1.74m groß...ich trainire aber schon länger sehr hart, ab und zu auch im Fitness Studio, Ich bin auch ganz zufrieden mit meinem Körper da ich eigentlich schon ziemlich stark im Gegensatz zu vielen anderen in meinem Alter bin und auch ein...fast ein SixPack habe Aber in den letzten Wochen habe ich das Gefühl das es gar nichts mehr bringt so viel zu trainieren....ich veränder mich gar nicht mehr egal wie viel ich trainiere.

Liegt es vill. daran dass ich einfach zu wenig Masse habe die ich zu Muskeln trainieren kann? Und mein Körper in diesem Alter einfachc nicht sehr viel mehr Muskeln haebn kann.

...zur Frage

Ab wann würde man mehr Muskeln sehen?

Hallo,

wenn unser Karten da sind, gehen ein paar Leute aus meiner Mannschaft auch mal ins Fitnessstudio. Wir wollen 2-3 mal die Woche hingehen und 1 Stunde Training machen. Danach ein PWO-Shake mit Whey Protein, Maltodextrin und Kreatin, als Anfänger wahrscheinlich recht unnötig aber egal.

Ich weiß, dass solche Fragen eigentlich unnötig sind, aber ab wann würde man bei mir eine optische Zunahme an Masse sehen?

Zu mir:

1,81m, 67kg (sehr dünn ich weiß :D), bisher quasi nichts damit zutun gehabt, also absoluter Anfänger.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?