Ich bin 21 habe einen grossen Bauch bin aber sonst generell dünn. Ich möchte keine Diät mache da ich ebenfalls noch gerne Muskeln aufbauen möchte. Essenplan?

1 Antwort

was soll dir ein "Essenplan?" bringen, wenn du nicht weniger essen willst? Du hast zugenommen, weil du mehr gegessen hast, als du verbraucht hast. Entweder isst du nun weniger, als du verbrauchst (was man allg. eine "Diät" nennt), oder du bleibst wie du bist. Muskeln aufbauen ist nicht verkehrt, hat aber mit Abnehmen nichts zu tun.

(Ja, wenn du 20KG zusätzlicher Muskelmasse hättest, könntest du das doppelte von dem essen, was du heute isst und würdest trotzdem abnehmen, aber das ist Zukunftsmusik oder science fiction - welches von beiden zutrifft, liegt in deiner Hand.)

Bauchmuskeltraining unmöglich?

Hallo, bei mir funktionieren die üblichen Bauchmuskeltrainingsübungen wie Situps usw. in der Rückenlage nicht. Mein Nacken und Hals spannen sich nach spätestens 5 Wiederholugen sehr stark an und ich bekomme starke Schmerzen. Im Bauch hingegen spüre ich überhaupt nichts.

Bei dem Armen und Beinen muss man immer nur Gewichte heben oder ziehen, um die Muskeln zu trainieren. Aber bei dem Bauch geht das nicht. Was kann ich alternativ machen? Reicht es einfach, den Bauch regelmäßig im Stehen feste anzuspannen?

...zur Frage

dünne beine und dünneren bauch durch joggen?

ich möchte gerne dünnere Beine und einen flachen bauch.. wie schaff ich das? ist joggen eine gute möglichkeit? oder welche sportart ist am besten und den ganzen körper zusetzlich in form zu bringen? vorallem jedoch stören mich meine Oberschenkel und mein Bauch...

...zur Frage

An Masse zunehmen aber flachen Bauch behalten?

hallo, ich mach ein Ganzkörpertraining im 3er Split (Brust/trizeps, Rücken/bizeps, Nacken/Schultern/Beine) und nehme nach jedem Training einen Eiweißshake von Weider. die Bauchmuskeln trainiere ich in jeder Trainingseinheit, außer wenn ich stärkeren Muskelkater von der letzten Einheit habe. Ansonsten ernähre ich mich eiweißreich, trotzallerdem habe ich keinen richtigen Ernährungsplan da ich trotzdem essen möchte was ich will :P ich habe jetzt endlich 5 Kilo zugenommen (70Kg aktuell) was ich als ideal empfinde weil ich mich immer zu mager fand. Allerdings gibt es immer wieder Phasen (z.B jetzt) wo man zwar ein 4-Pack sieht aber sich unten trotzdem eine Fettschicht verbirgt.. Es kommt mir vor als wären 3 der 5 Kilo über den unteren 2 Bauchmuskeln und das ist jetzt nicht das wahre :D Wie kann ich das Gewicht halten, und trotzdem den flachen Bauch zurückbekomme? Wird das einfach wieder durch ständiges Training?

...zur Frage

Bauchmuskel stört?

Hey! Ich weiß die Überschrift klingt vielleicht etwas seltsam aber ich hab ein kleines/großes Problem. Ich hab mich belesen wie man einen flachen Bauch bekommt und hab dann angefangen meinen Bauchmuskel zu trainieren, nur ist mein Bauch jetzt mega seltsam geformt😕🤔 Beim oberen Teil meines Bauchmuskels (über Bauchnabel) sieht man die Muskeln richtig herausstechen aber leider sieht es einfach nur fett aus😑 dann bei meinen Bauchnabel geht es rein und dann wieder (nicht ganz so extrem wie oben) raus!!! Jetzt zur Frage was wäre hilfreicher um das wegzubekommen oder auszugleichen : 1. weiter Bauchmuskeltraining zu machen 2. nur Ausdauertraining. Falls es irgendwie wichtig ist: bin weiblich, 13 Jahre alt, wiege 37Kg und bin 155 cm klein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich untergewichtig bin aber unser Schularzt hat gesagt es ist alles in Ordnung solange ich regelmäßig esse und das tue ich 

...zur Frage

Six-Pack Training

Hallo . meine Freunde haben alle ein Six-PAck und ich nicht . wir trainieren alle regelmäßig im unseren handballverein sowohl mit kraft als auch mit lauftraining, nur ich verstehe nicht wieso ich kein six-pack bekomme , die jungs meinen sie würden nie zuhause trainieren und ich tu es jeden abend noch zusätzlich , essen tu ich auch nicht viel am tag nur frühstück und abendessen.. deswegen möchte ich mal gerne wissen was es alles für six-pack übungen gibt und ob irgendwas mit meiner ernährung nicht stimmt. Danke im Voraus..

...zur Frage

Kann jeder ein Six-Pack bekommen oder gibt es genetische Einschränkungen?

Ich trainiere jetzt schon länger daran und irgendwie zeichnen sich 4 Muskeln langsam ab. Meine Mutter meinte, das es nichts werden kann, das liegt in der Familie, hier hat keiner ein Six-Pack bekommen auch wenn einige Onkel sehr muskulös waren, aber am Bauch ging nichts. Kann das sein, dass sie recht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?