ich bin 16 und mach jetzt 1jahr Krafttraining und sehe schon erste fortschritte ausser bei der oberen Brust und wollte fragen was ich dafür machen könnte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Akaya, Du machst schon ein Jahr Krafttraining und hast niemanden, der Dir diese Frage beantwortet?? Was passiert denn wenn Du diese Frage bei Google eingibst? Was ich sagen möchte in Zeiten des Internets kannst Du Dir das eigentlich selbst raussuchen. In der Zeit seit Arnold noch groß im Geschäft war bis jetzt hat sich einiges getan und verändert. Eigentlich war es immer Schrägbankdrücken und je steiler der Winkel desto mehr obere Brust, aber auch mehr vordere Schulter. Fliegende Bewegungen auf der Schrägbank auch gut. Ich hab mal für Dich bei Youtube geschaut.

Und ernähr Dich vernünftig und gerade nach dem Training. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten Übungen für die Brustmuskulatur sind in meinen Augen nach wie vor das Flachbank und Schrägbankdrücken. Wie die Brustmuskulatur sich dann entwickelt ist oft eine genetische Veranlagung.

Trainiere mit entsprechenden Intensität und Härte. Einige sind der Meinung das das negative Schrägbankdrücken für die obere Brustmuskulatur besser ist, aber das sehe ich jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?