ich bin 15 und laufe 100 m in 10,85 ist das ein wert um ins guiness world record zu kommen als junge

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 15 Jahren 10,85 Sekunden auf 100 Meter zu laufen und das noch als jemand der im Prinzip keine Sprints / Leichtathletik trainiert wäre schon eine Mega gute Zeit. Ich gehe davon aus das dies Handgestoppt wurde. Die Messgenauigkeit ist da nicht 100 Prozent. Bist du sicher das dies 100 Meter und keine 75 Meter waren...

marci331 13.05.2015, 20:25

ich trainiere tag täglich sprints beim handball beim handball läuft man viel und ich habe beim vfl Gummersbach 1. Handball bundesliga trainiert in c jugend mittlerweile bin ich b jugend

0

Das lässt sich mit der Hand gar nicht so genau stoppen und ich glaub auch nicht, dass Du mit 15 fast die Zeit eines professionellen Top-Atlethen läufst :-)!

Du hast weder die Kraft noch das Training dafür, das waren wahrscheinlich 75m .-)!

marci331 12.05.2015, 07:26

ja trotzdem ich trainiere 7 mal diE woche handball unteranderem beim vfl Gummersbach wowir machen dort schnell kraft und trainieren beine bizeps trizeps rücken brust bauch mit gewichten 11 kg und wir haben mit lichtschranke gestoppt

0
User345 12.05.2015, 11:58
@marci331

Ein 100m - Sprint muss aber ganz anders trainiert werden....

Aber wenn das alles so stimmt, dann bist Du vielleicht eine Art Wunderkind oder zumindest ein Riesen-Talent.

Kennst Du jemanden, der Dich fördern könnte?

Vielleicht solltest Du Sprinter werden!

0

Ist auf jeden Fall echt schnell ich selber bin knapp eine Sekunde langsamer. Soweit ich weiß ist der Rekord in Deutschland 10,25 sek. 

Bist du sicher das die Zeit richtig gestoppt wurde, ich mein das wäre ja fast die Rekordzeit die du gelaufen bist.

marci331 11.05.2015, 23:00

Ok ja wir haben 2 mal gemessen erster lauf 10,85 2. 10,87

0

Du wärst jetzt fast der Beste aus Deutschland mit 15 wenn das wirklich stimmt dann Respekt ! Dir würden dann noch 0,07 sekunden fehlen um der beste zu sein der jemals unter 16 gesprintet ist(in Deutschland). Aber man sollte natürlich nicht alles glauben was leute im Internet labern ich bin ehrlich und sprinte 10,9-11,1 und bin ebenfalls 15 würde mal gerne gegen dich antreten ;)

Wenn es wirklich so schnell war, sollte dein Trainer sich darum kümmern.

Kann ich mir nicht vorstellen. Teste das mal bei einem Leichtathletiktrainer. Das wäre Deutscher Jugendrekord. Der Deutsche Männer-Rekord ist bei ca.10,01Sek. regulär, je nach Windverhältnissen.

marci331 13.05.2015, 20:21

Der Jugend rekord liegt bei 10,25

0

Wer hatte denn da die Stoppuhr in der Hand, deine Oma? :-) 

marci331 13.05.2015, 20:22

Wer beim vfl Gummersbach trainiert läuft mindestens 11,0

0

Was möchtest Du wissen?