Ich bin 15 jahre alt und will American Football spielen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst du trotzdem spielen, solange es dir Spaß macht erfüllt der Sport seinen Zweck in allen Belangen.

Allerdings musst dir bewusst sein, dass du mit diesen Eigenschaften auf jeder Position (Kicker ginge eventuell) schwer benachteiligt bist. Du bist knapp untergewichtig und 15 Sekunden auf 100m ist relativ langsam. Subidealer könnten die Voraussetzung kaum sein - mit 15 Jahren sind manch andere (Footballer) bereits über 1,80 und haben doppelt so viel Gewicht wie du. In einem Spiel, in dem es um etwas geht, "bringen die dich um". Natürlich ist man aber mit 15 oft noch nicht ausgewachsen, das biologische Alter schreitet ja unterschiedlich schnell voran und Muskelmasse antrainieren kannst du auch. Lediglich die Schnelligkeit wird ohne Wachstum kaum durch Training zu erzwingen sein kommen.

jajai 06.08.2013, 17:53

naja ich wusste jz nich mehr so genau wie schnell ich war so 13 14 sekunden ungefähr aber ich hab aufgerundet und muskeln antrainieren das krieg ich hin trotzdem danke für die ehrliche antwort

0

Du bist 15! Natürlich kannst du das spielen. In deinem Alter sollten diese Werte noch keine Rolle spielen. Dass du dir die Position natürlich nicht aussuchen kannst, ist wohl klar. Aber du wirst sicher nicht einfach als Kicker eingeteilt werden.

Was möchtest Du wissen?