Frage von Tiroler, 15

Bodyweight-Training mit 15 für Muskelaufbau

Ich bin 15 Jahre alt gut 1,80m groß und 66kg (13.7% KF). Meine Frage lautet: Ist es schädlich für meinen Körper 90g Eiweiß (Tierisch und Pflanzlich) zu mir zu nehmen, um durch Bodyweight-Training Muskelmasse aufzubauen. Ich mache seit 2 Jahren Training mit meinem Gewicht möchte jetzt aber, da ich immer zu den Dickeren gehört habe Fett abbauen. 

Antwort
von whoami, 8

Der Körper scheidet gar nix aus. WO haben die leute nur immer diese Infos her?

Zur Frage: auch das Immunsystem braucht viel Eiweiß, deswegen: nein, es ist nicht schädlich, sondern sehr nützlich! Das Eiweiß sollte aber bevorzugt aus fester Nahrung kommen. Proteinpulver nur, wenn man ergänzen will oder es mal schnell gehen muss.

Antwort
von derrey, 6

hi

was zu viel ist scheidet dein körper aus 

und warum nimmst du jeden tag 90 g oder nur am einen tag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community