Ich bin 14 Jahre alt aber werde im September 15. Ich bin 1,69 groß und bin ein Torhüter (Spielklasse Oberliga HH C Jugend) denkt ihr ich werde so 182 groß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

dazu müsste eine Röntgenaufnahme Deiner Hand angefertigt werden. Dabei gilt: je älter das Kind/der Jugendliche bei der Röntgenaufnahme ist, umso präziser ist das Ergebnis. Das Wachstum der Knochen findet nämlich nur in den Epiphysenfugen = Wachstumsfugen statt. Sind diese geschlossen, ist auch das Längenwachstum abgeschlossen. 

Gem. einer Pi-Mal-Daumen-Formel lässt sich die Endgröße aber auch wie folgt ungefähr berechnen:

Körpergröße Vater + Körpergröße Mutter = Körpergröße Eltern

(Körpergröße Eltern : 2) + 7,5 cm = Endgröße Jungen

(Körpergröße Eltern : 2) – 7,5 cm = Endgröße Mädchen

Aber ich habe diese Formel nicht erfunden. Mach mich bitte nicht dafür verantwortlich, wenn sie später einmal auf Dich nicht zutreffen sollte ;c)

Gruß Blue

Meine Kristallkugel weiß es nicht. Bei solchen Fragen wird sie ganz still. Die deines Arztes kennt die Antwort...

Was möchtest Du wissen?