Ich bin 13 und wollte fragen ob es sich noch lohnt turnen anzufangen, weil ich 2 Jahre cheerleading hatte und ich kann Flickflack und so Zeug lohnt es sich?

4 Antworten

Wenn du diszipliniert, ehrgeizig bist und vielleicht noch ein wenig Talent, dann kannst du es auch noch weit bringen!

Falls du es nur aus Spaß machen willst, dann mach es einfach.

Kommt drauf an wie groß du bist. Über 1,60 dann vergiss es. Wenn du ins leistungsturnen willst hättest du mit 6 Jahren anfangen müssen. In welche cheer team warst du ? Cheerleading ist besser als turnen glaub mir 

Was meinst Du mit "lohnt es sich"?

Geldmässig lohnt es sich sicher nicht. Wenn Du zu hoch angestzte Ziele wie Mehrkampf-Landesmeisterin hast, dann eher auch nicht.

Wenn Du es aber aus Spass und Überzeugung machst, dann lohnt es sich auf alle Fälle.

Heja, heja ...

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

Ich wollte fragen ob ich wieder mit turnen anfangen kann. Mit 5 habe ich angefangen zu turnen und mit 7 war ich in den landesmeisterschaften. Danach hatte ich keine Lust mehr und habe aufgehört und mächtig zugenommen. NUN bereue ich das ich aufgegeben habe .Ich will es noch mal ausprobieren aber wenn ich mich jetzt wieder anmelden müsste ich doch etwas besseres drauf haben als nur handstand und Handstandabrollen Überschlag. Weiblich, ca. 160cm, 55kg Ich kenne mich mit der Technik aus aber praktisch Checks ich es nicht.

Sorry falscher ich Rechtschreibfehler habe.

...zur Frage

Mit 13 Fitness ??

Also ich bin 13 jahre alt und wiege 70 kilo dürfte ich mit meinen Eltern mich bei ein Fitness Studio anmelden ?

...zur Frage

Zu spät zum Turnen anfangen?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ich mit 12 (in 1 Monat 13) Jahren wohl schon zu alt fürs "Turnen-Anfangen" bin. ):

Ich habe gelesen, dass man das am Besten schon mit 6 J. anfangen soll, oder so.

Könnte ich jetzt nichts mehr dazulernen, oder nur seehr langsam?

Hm... Brücke aus dem Stand kann ich schon. xD

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Lg Romy (=

...zur Frage

Mit dreizehn mit Tanzen anfangen?

Ich werde bald 13 und möchte sehr gerne Standart Tanzen. Ich weiß aber nicht ob ich geeignet bin und ich habe das Gefühl meine Mutter denkt ich meine es nicht ernst. Wie kann ich ihr das sagen? Lohnt es sich mit 13 anzufangen? Bitte helft mir.

Danke schonmal; )

...zur Frage

Mit 14 zu alt um mit Turnen anzufangen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und bin seit ich ein kleines Kind war sehr Sportlich und bin oft auf Tunieren gewesen. Da meine Tuniersportart jetzt wegfällt ich aber gerne weiterhin auf tuniere gehen würde wollte ich fragen ob ich mit 14 überhaupt noch Chancen habe im Turnen erfolge zu haben? Oder ob ihr andere Sporarten kennt die dann besser geeigenet wären.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?