Ich bin 13 und möchte schnell zu Muskeln und ein Six Pack kommen was soll ich machen?

1 Antwort

Also mit schnell ist da schon mal nichts. Der Muskelaufbau dauert hier schon seine Zeit. Du solltest ein regelmäßiges und strukturiertes Krafttraining ausüben. Zielsetzung sollte ein Splittraining sein, da du dich so den einzelnen Muskelpartien intensiver und gezielter widmen kannst. Um ein Sixpack zu erhalten ist neben dem Bauchtraining die Körperfettminimierung ganz wichtig, denn solange deine Fettschicht über der Bauchmuskulatur zu dick ist kannst du Bauchübungen ausführen solange du willst. Den Sixpack wirst du so nicht sehen. Das Ganze muß natürlich mit einer ausgewogenen und zielgerechten Ernährung kombiniert werden. Bedenke allerdings das du mit deinen 13 Jahren noch in der Wachstumsphase bist. Und solange die noch anhält solltest du Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben mit sehr schweren Gewichten vermeiden

Was möchtest Du wissen?