Ich bin 13 Jahre alt, ich bin nicht so schnell kann ich noch sehr schnell werden wenn ja wie?

2 Antworten

Grüß dich, also die Schnelligkeits Steigerung bildet sich aus hoher Ausdauer und guter Schnellkraft. Diese beiden ermöglichen dir einen guten Start Sprint und die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu halten. Als Trainingskozept funktioniert eine Laufkombination z.B. 4000m  mit Sprint einlagen von 10-20 Sekunden ca. alle 200m damit sich dein Puls wieder beruhigen kann zwischen den Sprints. Natürlich musst du deine Intervalle deinem Trainingszustand entsprechend anpassen.Allgemein denke ich das diese Pauschalen 30% eher Wunsch denn Realität sind und sich auf völlig Untrainierte bezieht.

Im Trainerlehrgang wurde uns gelehrt, dass man bis zu 30% Schnelligkeit (Jungen bis 13/14, Mädchen bis 12/13) zusätzlich herausholen kann, alles andere bestimmen die Gene. Ab 14 Jahre geht es dann langsam bergab. Soll aber nur heißen, wer mit 16 Jahren erstmals Schnelligkeit trainiert, kann z.B. max. nur 25% zusätzlich heraus holen. Ab 22/23 Jahre geht es dann gegen 0.

Jedoch kann keiner hier sagen, ob du noch zusätzlich Schnelligkeit bei dir rausholen kannst, da dich niemand hier kennt. Könnte ja sein, du hast schon die 30% erreicht.

Was ist das wichtigste beim Fussball ?

Wie kann ich z.B meine Schnelligkeit,... trainieren. Ich bin 13 Jahre alt. Habe ich noch eine gute Chance Fussballprofi zu werden?

...zur Frage

Wie senke ich schnell meinen Körperfettanteil ?

Hey, wollte mal fragen wie man schnell den Körperfettanteil runter Schrauben kann... Bin erst 13 Jahre alt, deshalb bitte nichts mit Fitnessstudio oder so. Danke schonmal.

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wie kann man so schnell wie möglich stark werden?

ich bin 13 jahre alt und jeder meiner mannschaft ist stärker als ich darum möchte ich auch mal stärker werden so schnell wie möglich bitte gibt mir tipps und gibt mir bitte tipps wie ich noch schneller werden kann

lg fussballali

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Tipps um die Schnelligkeit zu verbessern?

Also ich bin seit meiner Geburt aus schnell, hab ich wohl von meinem vater geerbt der damals auch sehr schnell war. Ich habe nie richtig etwas getahn um schnell zu sein, ich war es einfach. Mehrere trainer haben mir auch schon gesagt das ich einer der schnellsten C-Jugend spieler seie. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr tipps hättet, wie ich noch schneller werden kann :) danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?