Ich bin 12 und will mir Hanteln kaufen wie viel kilo ?

6 Antworten

Mach erstmal mit 5kg. Das ist schon okay. Letztendlich kommt es auch auf die Anzahl der Wiederholungen an und nicht auf die Gewichte. Außer du mochtest der nächste Arnold werden.

5 Kilo sind noch okay aber ich würde erstmal nicht auf höhere Gewichte umstellen da dein Körper ja noch im Wachstum ist und so sich das sonst auf deine Wirbelsäule negativ auswirkt. Wenn du dich dann steigern willst würde ich so zwischen 15-16 anfangen so das man schon aus der Pubertät raus ist:-)

Da Du seeehr jung bist für eine derartige Weise des Muskelaufbaus, würde ich Dir raten, lieber mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren, lieber keine zusätzlichen Geräte udn Hanteln - ich stimmte da meinen Vorrednern zu! Dafür hast Du später immer noch Zeit...

Ich nehme trotz Ernährungsumstellung nicht ab

Hallo, ich habe folgendes Problem; Vor ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung komplett umgestellt (ich muss dazu sagen, dass ich vegan lebe). Und zwar achte ich morgens und mittags auf wertvolle Kohlenhydrate auch Fett in Maßen darf nicht fehlen. Ein Beispiel für morgens wäre das Vollkornbrot mit Gurke, Salat etc. Mittags dürfen es Kartoffeln mit Bohnen und Tofu sein. Wichtig ist hier natürlich, dass man bereits mittags etwas eiweißreicher isst. Abends lasse ich die Kohlenhydrate ganz weg, esse z.B. was so an Gemüse vom Mittagessen übrig ist, mache mir Karotten-Nuss-Salat oder knabbere Nüsse. Zudem achte ich immer darauf, ob ich nun wirklich Hunger oder nur Appetit habe. Was die Bewegung angeht, so habe ich es die letzten Wochen etwas langsamer angehen lassen. Ich bin jeden 2. Tag joggen gegangen (so ca. 45-60 Min.), dazwischen habe ich auf Bauchmuskeltraining gesetzt. Leider habe ich in der Zeit 3 Kilo zugenommen, bin also nun bei 67 kg auf 164 cm.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

...zur Frage

Richtige Skilänge und Radius

Hallo!

Ich interessiere mich für den Dynamic Night Elve LT (2012) und würde gerne wissen, in welcher Länge er zu mir passen würde.

Hier die Daten zum Ski: Program : Woman - Piste - Carving Sidecut : 105-70-121 mm (Dynamic Night Elve 1,59m) Radius of these skis : 12 m Available ski sizes : 152, 159, 166 cm STRENGTHS OF THESE SKIS : Lightweight. Easy maneuverability.

Ich selbst bin 1,62 m groß (klein) und wiege 52 kg. Treibe 1x pro Woche Ausdauersport. Seit meiner Kindheit fahre ich Ski, habe mit 13 Jahren ausgesetzt und bin nun im letzten Jahr, mit 19, wieder eingestiegen, was mir auch sehr leicht gefallen ist. Ich fahre ca. 2 Wochen pro Jahr Ski. Ich fahre vorwiegend auf Pisten, mein Ski-Level beträgt ca. 75 und ich wechsle ab zwischen kurzen und langen Schwüngen. Carven beherrsche ich ziemlich gut.

Nun meine Frage: Sollte ich den Night Elve LT eher in der Länge 152 oder 159 kaufen? Meine früheren Ski waren ca. 152 (damalige Jugendski), jedoch wünsch(t)e ich mir etwas mehr Laufruhe. Der Radius des Night Elve ist mit 12 m ziemlich klein, geht eher in Richtung Slalomcarver, was eher einen kürzeren Ski impliziert. Aber LT bedeutet doch "Long Turn", wenn ich mich nicht täusche, das würde jedoch nicht zu Slalomski passen und einen eher längeren Ski voraussetzen, oder?

Danke im Voraus für die Antworten. :)

...zur Frage

Wer erstellt mir einen ernaehrungsplan bin 44 jahre alt 1,89 88kg und betreibe zu hause muskelaufbau

Hallo bin 44 jahre alt 1,89 cm wiege 88 kg ernaehre mich Gesund Morgens Haferflocken mit wasser Quark Banane etwas spaeter 1 Apfel kiwi Nüsse, Mittags Kartoffen oder reis Nudeln immer abwechselnd in der Woche, Salat Haehnchenbrust oder gemüse. Abends Thunfischsalat oder obst auch ne handvoll Nüsse süsses sehr wenig Trinke öfter Wasser oder Milch 1,5% fettgehalt mache 3x in der Woche Cardio a 20min ist das alles ok um Muskeln aufzubauen und nen sixpack zu bekommen früher habe ich in einem fittnessstudio Trainiert habe schon vorkentnisse

...zur Frage

Was sollte ich Morgens/Mittags/Abends essen & wann sollte ich Sport machen für den Muskelaufbau ?

Ich bin 13 Jahre alt / 161 cm groß / 50 Kg schwer .. Ich trainiere nur ein wenig zuhause (Liegestütze usw.) und habe 3x die Woche jewals 90 min Fußball . Was muss ich wann essen nennt mir bitte Beispiele und was könnt ihr mir vorm Fußball & vor meinem Training empfehlen // Was ich weiß Morgens: Kohlenhydrate Mittag : ?? ( werde ich auch nicht ändern) Abend : Eiweiß & zwichendurch Obst usw.

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wieviel Kalorien verbrennt man beim Walken mit 1,5 kg schweren Hanteln?

Hey zurzeit wiege ich 69,7 kg und bin 1,63 cm groß (Weiblich) und bin am abnehmen! Habe vorher 76,6 kg gewogen :D ja und mache jetzt viel sport und achte auch auf meine ernährung viel eiweiß und co. ich würde aber auch gerne meine muskeln trainieren an meinen armen, beinen und am bauch .. habt ihr vllt tipps wie man das macht ? So aufjeden fall mal zurück zu meiner frage ich laufe seit 2 tagen, 90 minuten mit 1,5 kg schweren hanteln und würde gerne wissen wieviel ich dabei verbrenne und ob ich dabei auch muskeln aufbaue ! danke schon mal im vorraus Ilayda :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?