Ich bin 12 Jahre alt, bin ein Mädchen. Kann mir jemand sagen wie sagen wie schnell man dann im 60 Metersprint sein sollte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt keine spezielle Vorgabe wie schnell du in einem gewissen Alter auf diversen Distanzen sein mußt. Es sei denn du spekulierst auf diverse Sportabzeichen wo es Zeitvorgaben gibt. Es kommt auch darauf an ob es sich um Schulsport handelt und du als untrainierte Person nur ab und an läufst oder ob du Vereinsmässig unterwegs bist. Mit 12 Jahren bis du noch mitten in der körperlichen Entwicklung. Von daher mache dich nicht an Hand irgendwelcher Zahlen die du hörst verrückt. Probier einfach aus wie schnell du über die Distanz laufen lannst. Wenn du das Sprinttraining etwas trainierst wirst du merken das du dich in gewissen Abständen auch verbesserst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau,aber ich renne 10sek😊

Ich glaube so ungefähr 9-11sek sind ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?