Ich bekomme schnell Seitenstechen!Hilfe??

2 Antworten

Seitenstechen bekommt man entweder, wenn man sich schlichtweg übernimmt, bzw. zu schnell läuft oder durch eine hektische Atmung. In der Regel verschwindet das Seitenstechen auch schlichtweg durch regelmäßges Training. Ich würde Dir folgende Tipps geben:

  1. Laufe in einem zügigen und gleichmäßgen Temp, aber nicht so schnell, dass Du völlig außer Atem kommst und Deine Atmung hektisch wird. 1350 Meter sind kein Sprint!
  2. Achte bei der Atmung vor allem auf die Ausatmung: diese sollte vollständig und nicht zu schnell stattfinden. Bei hektischer Atmung neigt man dazu, schnell nach Luft zu schnappen und ungenügend auszuatmen.
  3. Setzte Dich nicht wegen einem Schlusssprint unter Druck. Auch wenn Die anderen meinen, Sie müssten hier eine große Show abziehen. Für die Gesamtzeit ist viel sinnvoller schön gleichmäßg zu laufen.

Viel Erfolg! Ich drück Dir die Daumen.

Also du musst mal überlegen, wie du dich vor dem Laufen verhältst. Isst du vorher noch etwas? Wenn ja kann dein Körper damit vielleicht nicht umgehen. Versuche es vielleicht nur mit einer Banane, die gibt dir alles was du brauchst. Und achte auch auf deine Atmung. Vielleicht liegt es auch daran. Einfach mal alles abchecken, was die möglichen Ursachen sein könnten.

Meistens esse ich nichts davor.Aber erstmal danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?